Teures Sportwagen-Inferno
Fünf Supersportler gehen in Flammen auf!

Ein Truck mit fünf Supersportlern ging in Tennessee in Flammen auf: Von McLaren, Audi R8 und Co blieben nur verbrannte Hüllen übrig.
Bild: Facebook / Chattanooga Fire Department
Zu oft stößt man im Netz auf Geschichte und News, bei denen man als Autoliebhaber nur den Gedanken "Aua, wie schade um die Autos!" in den Sinn kommt. Misslungene Diebstähle, irre Autocrashs oder auch merkwürdige Tuning-Modifikationen gehören dazu.
Auch bei diesem Vorfall in den USA sieht man das Geld aus dem Fenster flattern: In Chattanooga (Tennessee) sind gleich fünf Supersportwagen in einem Truck komplett ausgebrannt. Mit an Bord: zwei McLaren 720S, eine Corvette C8 Z06, eine Corvette Stingray und ein Audi R8 – Gesamtwert rund 1,5 Millionen US-Dollar.

Hier ist nicht einmal mehr erkennbar, um was für ein Objekt es sich genau handelt.
Bild: Facebook / Chattanooga Fire Department
Bitteres Ende einer Luxus-Tour
Laut Facebook-Beitrag der zuständigen Feuerwehr aus Chattanooga war der Fahrer mit dem Trailer auf der Autobahn unterwegs, als ihn ein anderer Fahrer auf Rauch aus dem Anhänger aufmerksam machte. Geistesgegenwärtig steuerte er zu einer nahe gelegenen Tankstelle und alarmierte sofort die Feuerwehr. Doch trotz des schnellen Eingreifens waren die Flammen zu mächtig – die Sportwagen verwandelten sich in ein einziges Trümmerfeld.

Dass es sich bei dem ausgebrannten Fahrzeug um eine Corvette handelt, ist noch ersichtlich.
Bild: Facebook / Chattanooga Fire Department
Nichts als verbrannte Hüllen der Fahrzeuge blieben übrig. Nur die Karosserie einer der Corvettes ist auf den veröffentlichten Bildern noch erkennbar. Auch wenn der Anblick schmerzt: Zum Glück kam bei dem Brand niemand zu Schaden.
Ursache noch offen
Warum der Truck plötzlich Feuer fing, ist noch unklar. Vermutet wird ein technisches Problem oder ein Defekt an einem der Fahrzeuge. Der Transport stand laut eines Berichts von "Carscoops" im Zusammenhang mit der "Crown Rally", einer exklusiven Sportwagen-Ausfahrt von Boston nach Atlanta. Für die Teilnehmer bedeutete der Brand das schnelle und damit vorzeitige Ende der Etappe.

Der gesamte Trailer des Trucks ist ausgebrannt – zum Glück kamen keine Personen zu Schaden.
Bild: Facebook / Chattanooga Fire Department
Für Autofans sind Bilder wie diese ein Trauerspiel: Maschinen, die sonst Herzen höherschlagen lassen, enden als verrußte Wracks. Da blutet jedem Petrolhead das Herz – bleibt nur zu hoffen, dass entweder das Transportunternehmen oder die Fahrzeuge selbst gut versichert waren.
Service-Links










