Mit dem C-HR erweiterte Toyota vor fast sieben Jahren sein SUV- und Crossover-Portfolio um ein kleines und im Vergleich zu RAV4 und Land Cruiser günstiges Modell. Wurde der C-HR aufgrund seines futuristischen Aussehens anfangs eher verhalten angenommen, ist das Modell inzwischen vor allem in der Stadt sehr häufig anzutreffen. 
Mit einem aktuellen Neupreis von mindestens 32.990 Euro ist der nur noch als Vollhybrid angebotene C-HR aber kein wirkliches Schnäppchen – zumindest als Neuwagen. Denn wirft man einen Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt, warten zum einen eine besonders große Auswahl an wenig gebrauchten Modellen auf die Suchenden. Und zum anderen winken günstige Preise.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Image Toyota C-HR 1.8-l-VVTi Hybrid Lounge
23.490
Toyota C-HR 1.8-l-VVTi Hybrid Lounge
19.900 km
72 KW (98 PS)
08/2021
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Image Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
25.190
Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
12.300 km
90 KW (122 PS)
03/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Image Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
25.490
Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
9.800 km
90 KW (122 PS)
03/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Image Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
25.490
Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
3.900 km
90 KW (122 PS)
03/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Image Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
25.490
Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
7.500 km
90 KW (122 PS)
03/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Image Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
25.490
Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
5.900 km
90 KW (122 PS)
03/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Image Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
25.490
Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
7.500 km
90 KW (122 PS)
03/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Image Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
25.490
Toyota C-HR 1.8 Hybrid Business Edition BG Göttingen Ed
9.500 km
90 KW (122 PS)
03/2022
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Image Toyota C-HR 1.8 Hybrid 122 CVT Kam PDC AppCo PrivG 18Z
25.688
Toyota C-HR 1.8 Hybrid 122 CVT Kam PDC AppCo PrivG 18Z
18.669 km
90 KW (122 PS)
07/2021
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 111 g/km*
Image Toyota C-HR 1.8 Hybrid 122 CVT Kam PDC AppCo PrivG 18Z
25.688
Toyota C-HR 1.8 Hybrid 122 CVT Kam PDC AppCo PrivG 18Z
18.669 km
90 KW (122 PS)
07/2021
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 111 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Besonders gut sind die Angebote für C-HR, die nicht älter als zwei Jahre sind und die bislang kaum Kilometer auf dem Tacho haben. Stellt man die Suchparameter also auf Fahrzeuge mit einer Erstzulassung ab 2021 und einer maximalen Laufleistung von 20.000 Kilometer, gibt es immer noch über 1000 Modelle, aus denen die Interessenten wählen können. Ein derartig großes Angebot gibt es bei anderen Herstellern und Modellen nur selten.
Im Toyota C-HR lassen sich sowohl die Sitze als auch das Lederlenkrad beheizen.
Bild: Auto Weller GmbH & Co. KG
Die günstigeren Varianten des C-HR sind allesamt mit der "kleineren" Hybridversion, also dem Antriebsstrang mit einer Systemleistung von 122 PS, ausgerüstet. Der seit 2019 ebenfalls erhältliche 2.0 VVT-i Hybrid mit 184 PS ist aber nur minimal teurer. Daher lohnt sich ein genauer Blick auf die Ausstattungslisten, um das Optimum aus niedriger Laufleistung, serienmäßigen Features, Verbrauch und Leistung zu bekommen. Preislich geht's auf dem Gebrauchtwagenmarkt beim C-HR bei knapp 26.000 Euro los.

C-HR "Team Deutschland" für nur 26.580 Euro

Für ein besonders attraktives Modell muss man sich nur minimal von dieser Untergrenze verabschieden. Der Anbieter Auto Weller aus Münster (NRW) bietet einen Toyota C-HR als 1.8 Hybrid mit 122 PS in der besonders verbreiteten Ausstattungsversion "Team Deutschland" für gerade einmal 26.580 Euro an. Zum Zeitpunkt der Bestellung hat das kompakte Toyota-SUV noch mindestes 35.090 Euro (ohne Sonderausstattung) gekostet. 
Gebrauchtwagenmarkt

Aktuelles Angebot: Toyota C-HR

Toyota C-HR mit Garantie im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt.

Bei einem Nachlass von fast 10.000 Euro erwartet man eigentlich einen gewaltigen Haken. Aber den scheint es nicht zu geben. Der C-HR wurde vor nicht einmal einem Jahr (April 2022) erstmals zugelassen und vom bislang einzigen Halter 15.303 Kilometer weit bewegt. 
Die Fotos des Anbieters bestätigen den positiven Eindruck vom japanischen Modell. Wen die geringe Laufleistung, das Alter und der niedrige Preis noch nicht überzeugt, der bekommt mit der 24-monatigen Garantie ein besonders starkes Argument geliefert, über den Hybrid nachzudenken.

Von

Jens Borkum