Für viele Toyota Supra-Fans ist die Vorgänger-Generation (JZA80) noch immer das Nonplusultra. Der Sechszylinder-Motor ließ sich nahezu beliebig stark ausquetschen, das Handling war fast perfekt und mit dem mächtigen Flügel am Heck konnte man richtig Eindruck schinden. Die zusammen mit dem BMW Z4 entwickelte Neuauflage (A90) kommt dagegen nur mit einer kleinen Spoilerlippe vorgefahren. Abhilfe schafft unter anderem der kalifornische Tuner Autotuned.

Mehr Flügel für den Supra

Supra mit Super-Flügel
Der ausladende Flügel lenkt alle Blicke aufs Heck, doch auch die Front hat Autotuned etwas überarbeitet.
Der ausladende Heckflügel aus der Tuningschmiede stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. Befestigt wird der aus Carbon gefertigte Spoiler auf der vorhandenen Serien-Spoilerlippe, so steht er zumindest beim Beladen des ohnehin nicht gerade üppigen Kofferraums nicht im Weg. Dass sich die Kaliforniern ganz nebenbei auch um die Front gekümmert und den Supra hier nachgeschärft haben, gerät in Anbetracht der wuchtigen Theke am Heck fast schon zur Nebensache.

Von

Michael Gebhardt