VW Amarok V6 mit Camping-Kabine: Gebrauchtwagen, kaufen, Preis
Gebrauchtes Arbeitstier mit Wohnqualität
—
Verpasst man dem VW Amarok eine Aufsetzkabine, wird der Pick-up zum Camper. So eine praktische Kombination steht aktuell als Gebrauchtwagen zum Verkauf!
Unter der Woche Arbeitstier und am Wochenende Freizeitmobil? Diesen Spagat schaffen Pick-ups mithilfe von Aufsetzkabinen. Für den Urlaub wird das Campingmodul einfach auf die Pritsche gesetzt, und das Arbeitsgerät wird zum Wohnmobil. Interesse geweckt? Dann könnte dieser gebrauchte VW Amarok V6 mit Geo-Camper-Kabine genau das Richtige sein!
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.
Das Basisfahrzeug, ein VW Amarok mit Doppelkabine, hat gerade mal 29.290 Kilometer Laufleistung auf dem Tacho stehen und wurde vor zwei Jahren erstmals zugelassen (Baujahr 2018). Jetzt soll der Camper als Gebrauchtwagen59.890 Euro kosten.
Damaliges Topmodell mit V6-TDI
Der Aufbau besteht komplett aus GFK und kann problemlos vom Amarok abgebaut werden.
Beim angebotenen VW Amarok V6 handelt es sich um das damalige Topmodell des Wolfsburger Zugpferds. Der Dreiliter-TDI ist an eine Achtgang-Automatik gekoppelt, leistet 224 PS und erzeugt ein maximales Drehmoment von 550 Nm. Der permanente Allradantrieb ist serienmäßig, dazu hat der Erstbesitzer noch eine Differenzialsperre für die Hinterachse geordert (708 Euro Aufpreis). Die 100-Prozent-Sperre arbeitet mechanisch und macht den Amarok zusammen mit der Geländebereifung zum waschechten Offroader. Um sich auch nachts durchs Gelände wühlen zu können, trägt der Amarok zwei zusätzliche LED-Leuchten auf dem Dach.
Dank Wohnkabine ein echter Camper
Die Nasszelle besteht aus Toilette und Waschbecken.
Das absolute Highlight bei diesem Amarok ist neben seiner Geländegängigkeit aber der Aufbau. Die Aufsetzkabine bietet maximalen Freizeitwert bei maximaler Arbeitsfähigkeit im Alltag. Die Kabine des Herstellers "Geo-Camper" ist vollständig aus GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) gefertigt. Sie bietet laut Händlerangaben bis zu zwei Erwachsenen und einem Kind Platz zum Schlafen. Neben einer Nasszelle mit Campingtoilette, einem Waschbecken und einer Standheizung hat der Wohnaufbau auch einen eigenen Wassertank. Auf eine feste Küche muss dagegen verzichtet werden. Der Aufbau aus GFK ist sehr witterungsbeständig und isoliert die Wärme. Damit sind auch Touren im Winter keine Fahrt ins Ungewisse.
Amarok mit solider Ausstattung
Zwei Erwachsene und ein Kind finden im Amarok-Camper locker Platz.
Der angebotene Camping-Amarok ist achtfach bereift. Dabei handelt es sich um einen Satz grober Offroadräder und dazu die klassische Straßenbereifung. Winterreifen müssen noch dazugekauft werden. Das Ausgangsfahrzeug ist in der Ausstattung "Highline" vom Band gelaufen und daher schon im Serienzustand ordentlich ausgestattet. Dazu hat der Erstbesitzer sogar noch einige Extras geordert: So macht das "Style-Paket Chrom II" den Amarok dank eines verchromten Überrollbügels für die Ladefläche noch etwas bulliger. Die Farbe "Reflexsilber Metallic" hat bei der Auslieferung 726 Euro Aufpreis gekostet. Laut Händler hatte der Amarok bei der Neuauslieferung einen Basispreis von rund 60.000 Euro. Dazu kamen mehr als 25.000 Euro für die Wohnkabine. Das Gesamtpaket kostete 2018 also rund 85.000 Euro. Weitere gebrauchte VW Amarok mit Garantie gibt es hier!