VW legt den Arteon in einer limitierten Sonderserie auf. Als "R-Line Edition" hat der Arteon eine umfangreiche Serienausstattung. Alle Infos inklusive Preis!
Der VW Arteon bekommt eine limitierte Sonderedition. Als "Arteon R-Line Edition" ist der coupéartige Viertürer auf 250 Exemplare limitiert. Das Sondermodell ist ab sofort bestellbar, die Preise beginnen bei 55.970 Euro für den 190 PS starken Zweiliter-Benziner. Ausgeliefert wird der Arteon R-Line Edition ab Februar 2020.
Exklusive Lackfarbe für den R-Line Edition
Mit dem serienmäßigen Winterpaket hat der R-Line Edition vorne und hinten Sitzheizung.
Die Besonderheit des Arteon R-Line-Edition liegt in der umfangreichen Serienausstattung. Äußerlich ist die R-Line Edition an der exklusiv für die Sonderserie angebotenen Zweifarblackierung aus mondsteingrauer Karosserie und glänzend schwarzem Dach zu erkennen. Dazu kombiniert VW 20 Zoll große Leichtmetallräder (Typ "Rosario") und getönte Fondscheiben. Für den Innenraum ist der Haken standardmäßig bei der Nappa-Lederausstattung, der Ambientebeleuchtung, dem Infotainment "Discover Pro" samt DAB+, Wireless App-Connect und den digitalen Instrumenten gesetzt.
Vier Motoren stehen zur Auswahl
Das ESP ist beim Editionsmodell komplett deaktivierbar.
Mit im Paket enthalten ist außerdem "Keyless Access", mit dem der Schlüssel beim Öffnen, Abschließen und Starten in der Hosentasche bleiben kann. Zusätzlich sorgt ein umfangreiches Portfolio an Assistenzsystemen für Unterstützung: 360-Grad-Kamera, Park Assistent, Spurwechselassistent und Verkehrszeichenerkennung, Abstandsregeltempomat, LED-Scheinwerfer, Adaptiv-Fahrwerk "DCC" und deaktivierbares ESC sind immer mit an Bord des Edition-Arteon. Vier Motoren stehen in der Preisliste: Die Basis bilden der 190 PS TSI-Benziner und der gleichstarke Diesel, darüber rangiert der Topdiesel mit 240 PS und Allradantrieb. Die stärkste Antriebsvariante ist der 272-PS-Benziner mit Allrad.