VW Beetle Dune: Sitzprobe – Detroit Auto Show 2014
Der Beetle wird wild

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Auf der Detroit Auto Show lupft Volkswagen das Tuch vom Beetle Dune Concept. Eine geländetaugliche Studie des Retro-VW, die bald der neue Offroad-Beetle werden soll. Wir saßen schon drin im Dünenkäfer.
Der Beetle lebe hoch! Und zwar ganze fünf Zentimeter. Dann wird aus dem Frauenschwarm des Volkswagen-Konzerns, gepaart mit knackigem Heckspoiler, brachialem, verchromtem Unterfahrschutz und All-Terrain-Fahrwerk der Beetle Dune. Die flippige Studie ist das Highlight der Wolfsburger auf der Detroit Auto Show 2014 und soll einen Ausblick auf die geplante Serienversion eines Beetle in Offroad-Optik geben. Ob er CrossBeetle heißen oder den Beinamen "Dune" behalten wird, ist noch nicht entschieden. Wir durften am Vorabend des ersten Pressetags der größten US-amerikanischen Messe bereits in die "sehr seriennahe" Studie des Wüstenkäfers krabbeln.
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Den Dünenkäfer muss man einfach liebhaben
Video: VW Beetle Dune
Der Beetle wird wild
Bild: AUTO BILD
Mehr Länge, mehr Breite, mehr Sportlichkeit

Der Beetle Dune hat zugelegt: 50 Millimeter mehr Bodenfreiheit, 24 Millimeter mehr Breite und 12 Millimeter mehr Länge.
Griffleiste als Reminiszenz
Der Innenraum wirkt deutlich robuster als im normalen Beetle. Statt Plastik findet man hier häufig gummiertes Material. Nette nostalgische Note: Statt eines Handschuhfachs ist die kultige Griffleiste aus dem Ur-Käfer im Armaturenbrett auf der Beifahrer-Seite verbaut. Der Innenraum ist Beetle-Kennern ansonsten sehr vertraut. Neu ist ein großer, 7,7 Zoll großer Touchscreen-Bildschirm.
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