Der VW Golf 8 ist mittlerweile nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei den Tunern angekommen. Fahrwerks-Spezialist KW hat für den Kompakt-Primus jetzt gleich drei Unterbau-Optionen im Angebot.

Drei Fahrwerksvarianten für den Golf 8

Drei Fahrwerks-Optionen für den neuen Golf
Beim Top-Fahrwerk Variante 3 lassen sich die Dämpfer in Druck- und Zugstufe einstellen.
Der Tuner hat seine drei bekannten Gewindefahrwerks-Serien Variante 1, 2 und 3 an den Golf 8 angepasst. Alle drei ermöglichen es, den Kompakten um 35 bis 60 Millimeter tiefer zu legen. Das 1129 Euro teure Variante-1-System kommt ohne verstellbare Dämpfer, bei Variante 2 (1479 Euro) dagegen kann die Lowspeed-Zugstufe in 16 Schritten eingestellt werden. Wer sich für das 1899 Euro teure Variante-3-Fahrwerk entscheidet, kann sogar die Druckstufe in ebenfalls 16 Stufen einstellen. Wie immer folgen die KW-Fahrwerke der Devise, den Golf so straff wie nötig und so komfortabel wie möglich zu machen.

Von

Michael Gebhardt