VW bietet den erfolgreichen Mittelklasse-Kombi Passat Variant auf Wunsch auch als Alltrack an. So konfiguriert gehören der automatisch zuschaltende Allradantrieb 4Motion, ein schlechtwegetaugliches Fahrwerk sowie die Plastikbeplankung zum Schutz der Karosseriekanten zur Serienausstattung.
Eine Mischung, die sich seit vielen Jahren bewährt hat, allerdings auch seinen Preis hat. Der Alltrack startet derzeit bei 54.650 Euro. Das geht aber auch deutlich günstiger. Zum Beispiel, wenn man zu diesem gebrauchten Wolfsburger aus dem Jahr 2020 greift.
Gebrauchtwagenmarkt

Aktuelles Angebot: VW Passat Alltrack

VW Passat Alltrack mit Garantie im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt.


Durch die weiße Lackierung setzen sich die Alltrack-typischen Styling-Elemente an den Fahrzeugkanten noch besser ab, und der VW wirkt noch robuster. Seit seiner Erstzulassung (Februar 2020) ist der Passat insgesamt 28.095 Kilometer gelaufen und hatte in dieser Zeit nur einen Besitzer.
Der Passat Alltrack wurde mit einem Zweiliter-Diesel mit 190 PS ausgeliefert. Die 400 Newtonmeter Drehmoment, die der 2.0 TDI bereitstellt, werden über das Siebengang-DSG bei Bedarf an alle vier Räder weitergeleitet.

Mindestens 14.000 Euro unter UVP

Das hier angebotene Modell ist unter anderem mit einer Drei-Zonen-Klimaautomatik, einer Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfern und einer Sitzheizung ausgestattet. Auch das damals nur gegen Aufpreis erhältliche Navigationssystem ist an Bord. 
Neben dem großzügigen Platzangebot hat das Cockpit des Passat Alltrack zudem zahlreiche Komfortfeatures zu bieten.
Bild: Volkswagen Zentrum Lütten Klein, Autohaus Lütten-Klein GmbH
Bleibt nur noch eine Frage zu klären: Lohnt sich der Griff zum Gebrauchten? Im Fall dieses Passat Alltrack ist die Frage schnell geklärt: Das Volkswagen Zentrum Lütten Klein in Rostock ruft einen günstigen Preis auf. Den Passat Alltrack gibt es nämlich schon für 34.990 Euro – inklusive Gebrauchtwagen-Garantie.

Von

Jens Borkum