VW Polo R WRC: Gebraucht-Deal der Woche

VW Polo R WRC: Gebraucht-Deal der Woche

220 PS starker Kampfzwerg

Auffällig am Wörthersee oder brav im Alltag? Der VW Polo R WRC kann beides. Allerdings gibt es ihn nur noch gebraucht. Alle Infos!
Er ist klein, saustark und selten: Mit dem Polo R WRC brachte VW ein schnelles Spielzeug für Rallye-Fans auf die Straße. Die von 2013 nur wenige Monate angebotene und auf 2500 Fahrzeuge limitierte Straßenversion des Polo R WRC Rallyefahrzeugs beeindruckt mit kräftigem Motor, wenig Gewicht, strammem Fahrwerk und imposanten Fahrleistungen.
 

Nur für Europa, nur 2500 Exemplare: Der Kraftzwerg VW Polo R WRC ist der spaßige Rennwagen für die Straße.

Neu kostete der Polo R WRC damals 33.900 Euro. Ein stolzer Preis für einen Kleinwagen. Doch so zahm er von außen auch wirkt, innen strotzt der Fronttriebler nur vor Pferdestärken. Der genau vier Meter lange Polo holt 220 PS aus seinem Zweiliter-Vierzylinder, sprintet damit in 6,4 Sekunden auf Tempo 100 und lässt sich erst bei 243 km/h von der Technik einbremsen. Verglichen zu seinen zivilen Brüdern hat er zudem ein tiefergelegtes Fahrwerk, andere Schürzen sowie einen dezenten Heckflügel. Da der Über-Polo lediglich in kleiner Stückzahl gebaut wurde, ist er auf dem Gebrauchtwagenmarkt seltener anzutreffen. Unser entdecktes Exemplar ist seit seiner Erstzulassung Ende 2013 lediglich 77.000 Kilometer gefahren worden. Der metallic-weiße R WRC verfügt über viel Sonderausstattung und wurde von seinem einzigen Besitzer stets gut gepflegt. Hier geht es zu gebrauchten VW Polo.

Rennschüssel zum gewissen Preis

Für 18.990 Euro erhält man einen voll alltagstauglichen Kleinwagen, der kein unerfüllter Traum bleiben muss und mit dem man zudem auch am Wörthersee für Aufsehen sorgen kann. Durch die begrenzte Stückzahl und seinen Exoten-Faktor ist beim kleinen Kracher bei pfleglichem Umgang auch kein Wertverlust zu erwarten. Die nächste HU dürfte auch keine Kopfschmerzen bereiten, denn diese ist erst im Februar 2021 fällig.

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.