VW Sharan auf dem Genfer Autosalon 2010
Das ist der neue VW Sharan

—
Neues Kapitel einer langen Geschichte: Nach 15 Jahren Bauzeit bringt VW jetzt die nächste Generation des Sharan an den Start. Zu sehen ist der neue Van auf dem Genfer Autosalon 2010.
Nach 15 Jahren Bauzeit und über 600.000 verkauften Exemplaren rollt 2010 die neue Generation des VW Sharan zu uns. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Von seinem Vorgänger übernimmt der neue Van aus Wolfsburg gerade einmal zwei Bauteile – die Sonnenblenden. Ansonsten ist alles neu: die Motoren, das Interieur und natürlich das Blechkleid, das jetzt das aktuelle Familiengesicht von Golf und Co. durch den Fahrtwind schieben darf. Seine Weltpremiere feiert der Sharan II auf dem Genfer Autosalon, zu den Händlern fährt er im Sommer 2010. Dort könnte er – Stand heute – als "der weltweit sparsamste Van seiner Klasse" angepriesen werden.
Sonderseite: Die Highlights auf dem Genfer Autosalon 2010

Genfer Autosalon 2010: VW-Konzernabend

News und Tests zu VW
Wie bei VW üblich, gibt es auch den neuen Sharan in den bekannten Ausstattungslinien "Trendline", "Comfortline" und "Highline". Bereits die Basisversion kommt mit sieben Airbags inklusive Knieairbag auf der Fahrerseite, ESP, automatischer Einschaltung der Warnblinkanlage bei einer Vollbremsung und elektrischer Kindersicherung für die Fondtüren und Fondfensterheber. Ebenfalls serienmäßig an Bord: die elektrische Parkbremse mit Berganfahrassistent, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel und Tagfahrlicht. Was die genaue Preisgestaltung für den neuen Sharan angeht, hat sich VW noch nicht in die Karten schauen lassen, es dürfte aber bei rund 29.000 Euro losgehen. Bestellt werden kann der Van bereits ab Ende März.
Service-Links