Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
Alfa Romeo MiTo

Alfa Romeo MiTo

2008 - 2018
Alfa Romeo MiTo Alfa Romeo MiTo

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Alfa Romeo MiTo

Mit dem Mito hat Alfa Romeo einen attraktive Kleinwagen-Alternative im Angebot, die deutlich sinnlicher daher kommt als VW Polo, Opel Corsa und Co. Der Name des im typischen Alfa-Stil gezeichneten Kleinen setzt sich aus den beiden Städten Milano (Mailand) und Torino (Turin) zusammen – dem ehemaligen und heutigen Sitz des Fiat-Konzerns. Praktisch: Gleichzeitig bedeutet Mito im Italienischen „Mythos“.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 13.950 - 24.000 EUR
Leistung von 70 - 170 PS
0-100 km/h von 7,3 - 14,0 Sekunden
CO2-Ausstoß von 89 - 153 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Diesel

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Alfa Romeo MiTo

Alfa Romeo MiTo Alfa Romeo MiTo Steilheck/Fließheck

Sitze 4
Türen 3
Kofferraum 270 - 950 Liter
Maße (L/B/H) 406/172/144 - 406/172/144 cm
Verfügbarkeit ab 04/2011
Kraftstoff Benzin, Diesel

Alfa Romeo MiTo Alfa Romeo MiTo Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Mito 0.9 8V Turbo Twinair (2018 - 2018) 77 (105) 11,4 sek. 4,2 l komb. (99 g/km) 17.500 2, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 875 ccm 4 / 3
Mito 0.9 8V Twinair (2012 - 2013) 62 (85) 12,5 sek. 4,2 l komb. (98 g/km) 16.950 2, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 875 ccm 4 / 3
Mito 0.9 8V Twinair (2013 - 2013) 77 (105) 11,4 sek. 4,2 l komb. (98 g/km) 16.450 2, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 875 ccm 4 / 3
Mito 0.9 8V Twinair (2013 - 2016) 77 (105) 11,4 sek. 4,2 l komb. (99 g/km) 16.000 2, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 875 ccm 4 / 3
Mito 1.4 16V (2009 - 2011) 58 (78) 12,3 sek. 5,9 l komb. (138 g/km) 14.450 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 4 / 3
Mito 1.4 16V (2008 - 2011) 70 (95) 11,2 sek. 5,9 l komb. (138 g/km) 14.850 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 4 / 3
Mito 1.4 16V MultiAir (2011 - 2012) 77 (105) 10,7 sek. 5,7 l komb. (134 g/km) 16.950 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 4 / 3
Mito 1.4 8V (2012 - 2013) 51 (70) 14,0 sek. 5,8 l komb. (134 g/km) 13.950 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 4 / 3
Mito 1.4 8V (2018 - 2018) 57 (78) 13,0 sek. 5,6 l komb. (130 g/km) 14.400 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 4 / 3
Mito 1.4 8V (2011 - 2012) 58 (78) 13,0 sek. 5,6 l komb. (130 g/km) 14.250 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 4 / 3
Mito TB 1.4 16V (2009 - 2009) 88 (120) 8,8 sek. 6,1 l komb. (145 g/km) 16.600 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 4 / 3
Mito TB 1.4 16V (2008 - 2010) 114 (155) 8,0 sek. 6,5 l komb. (153 g/km) 18.100 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 4 / 3
Mito TB 1.4 16V MultiAir (2009 - 2011) 99 (135) 8,4 sek. 5,6 l komb. (129 g/km) 17.450 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 4 / 3
Mito TB 1.4 16V MultiAir (2009 - 2013) 125 (170) 7,5 sek. 6,0 l komb. (139 g/km) 21.450 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 4 / 3
Mito TB 1.4 16V MultiAir TCT (2010 - 2011) 99 (135) 8,2 sek. 5,5 l komb. (126 g/km) 18.950 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.368 ccm 4 / 3
Mito TB 1.4 16V MultiAir TCT (2018 - 2018) 103 (140) 8,1 sek. 5,4 l komb. (124 g/km) 21.000 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.368 ccm 4 / 3
Mito TB 1.4 16V MultiAir TCT (2014 - 2016) 125 (170) 7,3 sek. 5,4 l komb. (124 g/km) 23.700 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.368 ccm 4 / 3
Mito TB 1.4 16V MultiAir TCT (2016 - 2018) 125 (170) 7,4 sek. 5,4 l komb. (124 g/km) 24.000 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.368 ccm 4 / 3

Alfa Romeo MiTo Alfa Romeo MiTo Steilheck/Fließheck Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Mito 1.3 JTDM (2009 - 2009) 66 (90) 12,0 sek. 4,3 l komb. (114 g/km) 16.600 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 4 / 3
Mito 1.3 JTDM (2012 - 2013) 70 (95) 11,6 sek. 4,0 l komb. (104 g/km) 18.550 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 4 / 3
Mito 1.3 JTDM (2009 - 2011) 70 (95) 11,6 sek. 4,3 l komb. (112 g/km) 16.950 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 4 / 3
Mito 1.3 JTDM (ECO) (2011 - 2012) 70 (95) 11,6 sek. 4,0 l komb. (104 g/km) 18.550 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 4 / 3
Mito 1.3 JTDm 16V (2018 - 2018) 70 (95) 12,5 sek. 3,4 l komb. (89 g/km) 17.500 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 4 / 3
Mito 1.3 JTDM ECO (2011 - 2013) 62 (85) 12,9 sek. 3,5 l komb. (90 g/km) 16.950 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 4 / 3
Mito 1.3 JTDM ECO (2010 - 2011) 70 (95) 11,6 sek. 4,0 l komb. (104 g/km) 16.950 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 4 / 3
Mito 1.6 JTDM (2008 - 2011) 88 (120) 9,9 sek. 4,6 l komb. (122 g/km) 18.150 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 4 / 3
Mito 1.6 JTDM 16V (2013 - 2015) 88 (120) 9,9 sek. 4,3 l komb. (112 g/km) 21.000 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 4 / 3
Mito 1.6 JTDM 16V (2011 - 2012) 88 (120) 9,9 sek. 4,4 l komb. (114 g/km) 19.950 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 4 / 3
Alfa Romeo MiTo - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!