Fiat 124 Spider

seit 1966
Fiat 124 Spider

Übersicht

Alle Infos: Fiat 124 Spider

Nach langem hin und her steht nun endlich fest: Unter dem Dach von FCA ist Fiat auserkoren worden einen Spider zu bauen. Der Name: Fiat 124 Spider. Damit schlagen die Marketing-Strategen geschickt eine Brücke zum von Pininfarina zwischen 1966 und 1985 gebauten Sport Spider. Lange Zeit sah es zunächst danach aus, dass der 2011 eingestellte Alfa Romeo Spider einen Nachfolger erhält. Dann nährten sich Gerüchte, dass Mazda und FCA gemeinsam einen Roadster auf den Markt bringen. Die Italiener verzichten auf die Zusammenarbeit mit Mazda, bringen aber trotzdem einen hinreißenden neuen Roadster auf den Markt. Knackiges Design, Hinterradantrieb, geringes Gewicht und Vierzylinder-Turbomotoren versprechen reichlich Fahrspaß. Alle Informationen zum Fiat 124 Spider finden Sie auf dieser Seite.

Alle Fiat 124 Spider Generationen

Mit Fiat und AUTO BILD auf Dolce Vita Tour

Im Fiat 124 Spider offen für Sizilien

Im Fiat 124 Spider erleben wir echte italienische Lebensfreude in Catania. Zum Abschluss unserer Dolce Vita-Serie geht es an den Südzipfel Italiens.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

Alle News

Alle Tests

Alle Videos