Honda HR-V

seit 1999

Honda HR-V

Übersicht

Alle Infos: Honda HR-V

In einer Zeit, als SUVs noch nicht an jeder Straßenecke standen, brachte Honda 1999 den HR-V auf den Markt. Mit zunächst nur zwei Türen und dem kantigen Design war der Japaner seinerzeit ein absolutes Novum. Technisches Highlight war der intelligente Allradantrieb: Im normalen Fahrbetreib wurden nur die Vorderräder angetrieben. Falls diese die Haftung verloren, wurden automatisch die Hinterräder zugeschaltet. Die zweite Generation kam Ende 2015 auf den Markt und erhielt Ende 2018 ein Facelift. Alle Informationen zum Honda HR-V finden Sie auf dieser Seite.

Alle Honda HR-V Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

Alle News

Alle Tests

Alle Videos