VW Fox

VW Fox

2005 - 2011
VW Fox VW Fox

Übersicht

Alle Infos zur Generation: VW Fox

Der Einstieg in die Volkswagen-Welt begann bis 2011 beim Fox. Der kleinste VW wurde seit 2005 produziert und war das Nachfolgemodell des VW Lupo: Aus einem "Wolf" wurde somit ein "Fuchs". Der Fox ist vollständig in Brasilien entwickelt worden und wird dort und in Argentinien gebaut. Zwei Motoren lieferte VW für seinen Kleinsten. Einen 1,2-Liter Benziner mit 55 PS und den 20 PS stärkeren 1,4-Liter Benziner. ABS, Gurtstraffer und Fahrer- und Beifahrerairbag waren Serie. Mehr Infos, Fahrberichte, Tests, Bilder und News finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 9.650 - 13.200 EUR
Leistung von 55 - 75 PS
0-100 km/h von 13,0 - 17,5 Sekunden
CO2-Ausstoß von 130 - 159 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Diesel

Alle News

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

VW Fox

VW Fox VW Fox Steilheck/Fließheck

Sitze 4
Türen 3
Kofferraum 260 - 1.236 Liter
Maße (L/B/H) 382/164/152 - 382/166/152 cm
Verfügbarkeit ab 04/2005
Kraftstoff Benzin, Diesel

VW Fox VW Fox Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Fox 1.2 (2005 - 2010) 40 (55) 17,5 sek. 5,9 l komb. (139 g/km) 9.650 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.198 ccm 4 / 3
Fox 1.2 (2010 - 2011) 44 (60) 15,9 sek. 5,8 l komb. (136 g/km) 10.725 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.198 ccm 4 / 3
Fox 1.4 (2005 - 2010) 55 (75) 13,0 sek. 6,7 l komb. (159 g/km) 11.200 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.390 ccm 4 / 3

VW Fox VW Fox Steilheck/Fließheck Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Fox 1.4 TDI (2007 - 2008) 51 (70) 13,0 sek. 6,7 l komb. (159 g/km) 12.775 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.422 ccm 4 / 3
Fox 1.4 TDI (2005 - 2010) 51 (70) 14,7 sek. 4,9 l komb. (130 g/km) 12.225 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.422 ccm 4 / 3
VW Fox - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!