Video: 60 Jahre VW - Käfer Teil 1/2

Heft DVD Teil 1/12. Historie Käfer

Wirtschaftswunderzeit in Deutschland! Der Krieg liegt zehn Jahre zurück und der größte Traum der Deutschen ist ein eigenes Automobil. Zwar gab es schon eine große Auswahl, doch ein Auto fuhr allen davon: der VW Käfer. Er war robust, bot viel Platz, verfügte über eine solide Technik, hatte ein pfiffiges Design und war außerordentlich zuverlässig. Damit war er ein Auto für Jedermann, egal ob arm oder reich. Mitte der 50er Jahre war jedes vierte Auto auf deutschen Straßen ein Käfer. Auch im Ausland feierte VW mit ihm große Erfolge. Grund genug, um die Geschichte des Käfers einmal Revue passieren zu lassen.

Mehr zum Thema

Mehr Leistung mit K&N Video Abspielen

K&N Luftfilter für Ihr Auto

Mehr Leistung mit K&N

Die wiederverwendbaren Luftfilter von K&N sorgen für eine optimale Luftzufuhr und mehr Motorleistung.

Intelligente Unterstützung Video Abspielen

Neue Technologien von ZF

Intelligente Unterstützung

Der ZF Innovation Van soll Paketzustellungen vereinfachen sowie Staus und Umweltbelastungen reduzieren.

Mit Ford durch die Sächsische Schweiz Video Abspielen

Video: Ford Active Days (2018)

Mit Ford durch die Sächsische Schweiz

Vier AUTO BILD-Leser waren mit einem Ford Ka+ in der Sächsischen Schweiz unterwegs.

Das Versprechen des Reifenentwicklers: Perfekt gerüstet für den Winter Video Abspielen

Premium-Hersteller Hankook

Perfekt gerüstet für den Winter

Mit dem Reifenhersteller Hankook bestmöglich bereift das komplette Jahr über.

"Eine positive Überraschung!" Video Abspielen

Video: Bridgestone Reifentest

Ein echter Allrounder

Action, Spaß, Grip: Bridgestones Weather Control A005 Ganzjahresreifen begeistert die Teilnehmer.

Wer ist fit für die Rallye? Video Abspielen

Video: Mazda Garage (2018)

Wer ist fit für die Rallye?

Mazda Garage: Über 180 Bewerber mussten in Challenges zeigen, dass sie fit für die European 5000 Rallye sind.

Anzeige