Video: Expertengespräch Messe Stuttgart (2017)

EVS 30 Expertengespräch auf der Messe Stuttgart

Hochrangige Vertreter der baden-württembergischen Automobilbranche, aus der Zulieferindustrie und dem Energiesektor diskutieren vor welchen Herausforderungen Unternehmen im Zuge des Technologiewandels im Bereich der Elektromobilität stehen und mit welchen Strategien und Produkten die Unternehmen darauf reagieren. Gesprächspartner der Talk-Runde mit Moderator Alexander Cohrs-Henschel, Stellvertreter des Chefredakteurs AUTO BILD, sind: Jochen Hermann, Leiter Entwicklung CASE und Entwicklung e-Drive Daimler AG; Dr. Mathias Pillin - Mitglied des Bereichsvorstands bei Gasoline Systems mit Zuständigkeit für Elektrifizierung Bosch GmbH; Dr. Otmar Scharrer - Bereichsleiter zentrale Forschung und Vorausentwicklung im MAHLE Konzern; Timo Sillober, Leiter Produkt- und Angebotsmanagement, Digitalisierung EnBW AG; Otmar Bitsche, Leiter E-Mobility Porsche AG.

Mehr zum Thema

Die Motorrad-Trends 2019 Video Abspielen

Video: Neue Motorräder EICMA (2018)

Die Motorrad-Trends 2019

Auf der EICMA zeigen die Motorradhersteller in Mailand die heißesten Neuheiten für 2019.

SEMA 2018: Driften mit Vaughn Gittin Jr Video Abspielen

Quickshot: SEMA 2018: Driften mit Vaughn Gittin Jr (2018)

Drift-Spektakel

Prodrifter Vaughn Gittin Jr. driftete bereits über die Nordschleife. Nun zeigte er auf der SEMA, was er kann.

Autos mit "Haben-Wollen-Faktor" Video Abspielen

Quickshot: SEMA 2018 Wunschautos

Her mit diesen Autos!

AUTO BILD-Reporter Jan Götze verrät, welche Autos er gerne von der SEMA mit nach nach Hause nehmen würde.

SEMA 2018: Tuningsünden Video Abspielen

Quickshot: SEMA 2018: Tuningsünden (2018)

Wenn Tuning schiefgeht

AUTO BILD hat sich auf der SEMA 2018 umgeschaut und jede Menge Kuriositäten entdeckt.

Interview zum e-Niro Video Abspielen

Video: Kia e-Niro (Paris 2018)

Interview zum Elektro-Niro

Dr. Michael Winkler, Head of Powertrain, beantwortet im Interview Fragen rund um den Elektro-Kia e-Niro.

Fragen an den Design-Chef Video Abspielen

Video: Kia ProCeed (Paris 2018)

Kia-Design-Chef im Interview

Kia-Chefdesigner Peter Schreyer beantwortet im Interview Fragen rund um den neuen ProCeed.

Anzeige