Video: Insider Seat Ateca Cupra (2018)

SUV mit Sportler-Genen

Der Verkaufsschlager von Seat, der Ateca, bekommt eine Cupra Variante. Genauer heißt das: 300PS und Allrad! Sein Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Seat ist im Aufwind und der Grund dafür sind die fast schon sensationellen Absätze des Ateca. Es ist wahrscheinlich, dass das SUV zum Nummer 1 Verkaufsschlager, der Spanier wird – Derzeit kommen sie nämlich kaum mit der Produktion hinterher. Und die Kapazitäten im Werk könnten noch weiter gefordert werden, wenn der hier 2018 auf den Markt kommt. Seat plant nämlich eine Cupra Variante vom Ateca. Das bedeutet: 300 PS, Allrad und Beschleunigungswerte von um die 5 Sekunden von 0-100. Über den Preis können wir noch nichts sagen, aber irgendetwas um die 40.000 Euro sind als Basispreis wohl realistisch.

Mehr zum Thema

Neuer Mokka X mit E-Antrieb Video Abspielen

Video: Opel Mokka X (2019)

Neuer Mokka X mit E-Antrieb

2020 startet die zweite Generation des Opel Mokka X. Das SUV kommt zum Marktstart mit optionalem E-Antrieb.

Erste Fahrt im Power-Kodiaq Video Abspielen

Video: Skoda Kodiaq RS (2018)

Erste Fahrt im Power-Kodiaq

Skodas erste SUV mit RS-Logo: AUTO BILD ist den 240 PS starken Kodiaq RS gefahren!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Oberklasse wird elektrisch Video Abspielen

Video: Mercedes EQS (2020)

Elektrische S-Klasse

Mercedes will 2020 eine reine E-Variante der S-Klasse bringen, die auf einer speziellen E-Plattform steht.

Skodas erstes RS-SUV Video Abspielen

Video: Skoda Kodiaq RS (2018)

Skodas erstes RS-SUV

Skoda bringt das erste SUV mit RS-Kürzel. Der Zweiliter-Biturbo-Diesel leistet 240 PS und 500 Nm Drehmoment.

Zwischen Polo und Golf Video Abspielen

Video: Skoda Scala (2019)

Zwischen Polo und Golf

Skoda bringt 2019 einen Rapid-Nachfolger. Der fünftürige Scala kommt mit Polo-Technik und viel Platz.

Anzeige