Video: Mini Cooper Lego

Auto aus bunten Steinen

Ein Mini Cooper im Baukastenprinzip - mal ehrlich, wer hat davon noch nicht geträumt? Für alle Bastler und Autonarren gibt es nun den Ur-Mini in der Lego-Ausgabe. Detailtreue und Extras wie ein Picknick-Korb mit Karo-Decke lassen Männerherzen höher schlagen. Doch das Zusammenpuzzeln ist ein echtes Geduldsspiel. Das AUTO BILD-Team Dirk Branke und Christopher Clausen haben sich an die über 1000 Steinchen herangewagt. Ganze 2 Stunden und 44 Minuten tauschten die beiden Maus und Tastatur gegen bunte Steine. Manche bauen am lebensgroßen Eins-zu-eins-Modell, Fans des Filigranen weichen auf die kleinen bunten Steinchen aus Dänemark aus. Autos im Lego-Format sind der Renner! Neu: der Mini Cooper

Mehr zum Thema

Erste Fahrt im BMW 320d Video Abspielen

Video: BMW 3er G20 (2018)

Erste Fahrt im BMW 320d

Im März 2019 erscheint der neue BMW 3er. AUTO BILD ist den 320d Probe gefahren.

Erste Fahrt im BMW 330i Video Abspielen

Video: BMW 3er G20 (2018)

Erste Fahrt im BMW 330i

Im Frühjahr 2019 geht die siebte 3er-Generation von BMW an den Start. Erste Fahrt im 258 PS starken 330i.

Diese Autos bekommen 2019 das H-Kennzeichen Video Abspielen

Video: Oldtimer (2019)

2019: Autos mit H-Kennzeichen

Diese Autos feiern 2019 ihren 30. Geburtstag und sind damit reif für das H-Kennzeichen.

Oberklasse wird elektrisch Video Abspielen

Video: Mercedes EQS (2020)

Elektrische S-Klasse

Mercedes will 2020 eine reine E-Variante der S-Klasse bringen, die auf einer speziellen E-Plattform steht.

Skodas erstes RS-SUV Video Abspielen

Video: Skoda Kodiaq RS (2018)

Skodas erstes RS-SUV

Skoda bringt das erste SUV mit RS-Kürzel. Der Zweiliter-Biturbo-Diesel leistet 240 PS und 500 Nm Drehmoment.

Hier leuchtet nur 1. Stern Video Abspielen

Video: Jeep Wrangler (2018)

Hier leuchtet nur ein Stern

Debakel: Bei neuesten Crashtests von Euro NCAP bekam der nagelneue Jeep Wrangler nur einen Stern.

Anzeige