Video: Skoda Octavia RS 245 (Genf 2017)

Der sportlichste Octavia

Der Octavia RS 245 ist ebenso stark wie er heißt. In sportlichen 6,6 Sekunden soll es aus dem Stand auf Landstraßentempo gehen, Schluss ist bei 250 km/h. Den Zweiliter-TSI koppeln die Tschechen erstmalig mit einem Siebengang-DSG. Der 245-PS-Vierzylinder hat auf dem Papier ein maximales Drehmoment von 370 Nm bei 1.600 bis 4.300 Umdrehungen pro Minute stehen. Neben dem erstmals wählbaren Siebengang-DSG gibt es alternativ auch ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Wahlweise kommt der kräftige Octavia wie üblich in Gestalt einer Limousine oder eines Kombis. Mit rund 40.000 Euro sollte man rechnen.

Mehr zum Thema

Gemacht für den Rennsport Video Abspielen

Video: Porsche 911 GT2 RS Clubsport (2018)

Gemacht für den Rennsport

Porsche zeigt in LA den GT2 RS in der Clubsport-Version. Mit ihm können Kunden in den Rennsport einsteigen.

Soul jetzt auch mit E-Seele Video Abspielen

Video: Kia e-Soul (2018)

Soul wird zum e-Soul

2019 kommt die dritte Generation des Kia Soul auf den Markt. Der Crossover kommt nur mit E-Antrieb zu uns.

M-Performance für den 3er Video Abspielen

Video: BMW M340i (2018)

M-Performance für den 3er

BMW hat auf der LA Auto Show 2018 den M340i vorgestellt. Er ist mit 374 PS der derzeit stärkste neue 3er BMW.

Inkusive AMG GT-R Pro Video Abspielen

Video: Mercedes AMG GT Facelift (LA 2018)

Frischer GT & Hardcore-GT R

AMG spendiert dem GT ein Facelift und bringt mit dem GT R Pro eine Hardcore-Version des GT R.

Unsere High- und Lowlights Video Abspielen

Video: Tops und Flops (Essen Motor Show 2018)

Unsere High- und Lowlights

Die AUTO BILD-Reporter zeigen ihre ganz persönlichen Tops und Flops der Essen Motor Show 2018.

Mazda3 in vierter Generation Video Abspielen

Video: Mazda3 (LA 2018)

Das ist der neue Mazda3

Der neue Mazda3 feiert auf der LA Auto Show seine Premiere. Der Kompakte kommt mit neuen Skyactiv-Motoren.

Anzeige