Video: Sprachassistent der Zukunft (CES 2019)

Das Stimme-Augen-Cockpit-Concept

Autofahrer kennen es als "Hey Mercedes" oder Intelligent Personal Assistant (IPA) von BMW. Doch hinter den intelligenten Sprachassistenten steckt die Plattform Dragon Drive der Firma Nuance. Weltweit ist sie in mehr als 40 Sprachen in über 250 Millionen Autos integriert und liefert sprachinteraktive Services für Audi, BMW, Ford, GM und viele andere. Laut Nuance nutzen 88 Prozent der Autohersteller die Plattform, meist aber nur in ihrer weniger intelligenten Ausführung. Das soll sich nun mit neuen Modellen ändern.

Mehr zum Thema

Sitzprobe im neuen Audi Q3 Sportback! Video Abspielen

Audi Q3 Sportback (2019): Test - SUV - Neuvorstellung

Sitzprobe im neuen Q3 Sportback

Etwas Tiefer, etwas länger und mit abgeflachter Dachlinie – Audi bringt den Q3 auch als Sportback. Sitzprobe.

Neuer Kia Sorento erwischt! Video Abspielen

Kia Sorento (2021): Neuvorstellung - Hybrid - Erlkönig

Neuer Kia Sorento erwischt!

Kia bringt die vierte Generation des Sorento. Jetzt sind neue Erlkönigbilder aufgetaucht. Zum Video!

Neuer Motor von Mazda Video Abspielen

Mazda Skyactiv-X (2019)

Mazdas Otto-Selbstzünder im Test

Wie gut ist der Skyactiv-X-Motor? Mazdas Otto-Selbstzünder im ersten AUTO BILD-Test. Zum Video!

So kommt der Mazda CX-30 Video Abspielen

Mazda CX-30 (2019): Neuvorstellung - Kompakt-SUV

So kommt der Mazda CX-30

Mit dem CX-30 bringt Mazda ein neues Kompakt-SUV. Das positioniert sich zwischen CX-3 und CX-5. Zum Video!

Continentals autonome Zukunft Video Abspielen

Quickshot Continental Fahrassistenten (2019): Connectivity - autonomes Fahren - Elektro

Neue Assistenten fürs Auto

Continental stellt seine neuen Fahrassistenten vor. AUTO BILD war dabei und hat die Systeme getestet!

Das ist die neue Corvette Video Abspielen

Chevrolet Corvette C8 (2019)

Das ist die neue Corvette

2019 bringt Chevrolet die Corvette in der achten Generation – diesmal mit einem V8-Sauger-Mittelmotor!

Anzeige