Video: VW Polo 6 Erlkönig (2017)

Polo 6 ungetarnt gesichtet

Der VW Polo 6 wurde in Hamburg ungetarnt gesichtet. Hier die ersten Bilder des Polo, der auf der IAA 2017 im Herbst präsentiert wird. Der neue Polo ist geräumiger, fahraktiver, komfortabler, sicherer, sauberer. Doch das Design reißt uns nicht vom Hocker, ein Vollhybrid und Allradantrieb fehlen. Bereits bestätigt ist der Mildhybrid, der rund zehn kW E-Power nachlegt und bullige 55 Instant-Nm Drehmoment draufpackt. So macht Polo fahren Spaß! Es geht natürlich auch bescheidener und noch sparsamer. Zum Beispiel in Form des Einliter-Dreizylinders mit 65, 75, 95 oder 115 PS. Beim wahlweise 80 oder 95 PS starken 1,6-Liter-Diesel steht sogar eine Drei vor dem Verbrauchskomma. Nicht hart genug am Wind? Dann empfiehlt Dr. Volkswagen dem leistungshungrigen Patienten den neuen, 150 PS starken 1,5-Liter-Benziner. Oder, wenn schon denn schon, den fetten Zweiliter-Turbo, der im Polo GTI mit 200 PS angast.

Mehr zum Thema

B-Klasse: Alt gegen Neu Video Abspielen

Video: Mercedes B-Klasse (2018)

B-Klasse: Alt gegen Neu

Die B-Klasse soll sich künftig vom Rentner-Image befreien und kommt dynamischer und flacher.

Audis nächstes SUV-Coupé Video Abspielen

Video: Audi Q3 Sportback (2019)

Audis neues SUV-Coupé

Audi bringt 2019 den Q3 als Coupé. Der Sportback kommt spät, wird aber das hübscheste Coupé seiner Klasse.

So neu wird der A4 Video Abspielen

Video: Audi A4 Facelift (2019)

Exklusiv! Der neue A4

Der Audi A4 schwächelt bei den Kunden – schon 2019 kommt ein großes Facelift. Erste Bilder!

V8-Power im Briten-SUV Video Abspielen

Video: Range Rover Velar SVR (2018)

V8-Power im Briten-SUV

Mehr Leistung für den Velar! Die Sportvariante des SUVs kommt mit Fünfliter-V8 und wird rund 500 PS leisten.

510 PS im Oben-ohne-Flitzer Video Abspielen

Video: Aston Martin Vantage V8 Roadster (2019)

510 PS im Oben-ohne-Flitzer

Der neue Aston Martin Vantage V8 Roadster kommt mit aggressivem Design – und einem AMG-V8-Biturbo.

So kommt das 4er Coupé Video Abspielen

Video: BMW 4er Coupé (2019)

So kommt das 4er Coupé

2019 legt BMW die zweite Generation des 4er auf. Der Reihensechszylinder bleibt dem Coupé erhalten.

Anzeige