VW ID.1 (2023): Elektro - Preis - e-Up - Reichweite - Marktstart - MEB

Der VW ID.1 ersetzt den e-Up

VW erweitert die elektrische ID-Familie nach unten. Die kleinste Baureihe hört auf den Namen ID.1 und schickt den e-Up in Rente. Um die überaus kleinen Abmessungen zu erreichen, muss VW die Elektro-Plattform MEB allerdings modifizieren. Als Fünftürer mit kurzen Überhängen würde der Kleinstwagen ausreichend Platz bieten, aber immer noch wendig genug sein. Beim VW ID.1 werden kleinere Akkus als beim Rest der ID-Familie zum Einsatz kommen, denn er ist vor allem für den Stadtverkehr gedacht. Im Raum stehen zwei Ausführungen mit 24 und 36 kWh. Mit dem größeren Stromspeicher sollen bis zu 300 Kilometer elektrische Reichweite drin sein. Marktstart für den VW ID.1 könnte 2023 sein, der Basispreis dürfte unter 20.000 Euro liegen.

Mehr zum Thema

Das ist neu am 4er Coupé Video Abspielen

BMW 4er (2020): Neuvorstellung - Coupé

Das ist neu am 4er Coupé

Der neue 4er kommt mit riesiger Doppel-Niere. Alle Änderungen im Vergleich zum Vorgänger gibt's im Video!

Das ist der neue 4er Video Abspielen

BMW 4er (2020): Neuvorstellung

Das ist der neue 4er

BMW zeigt das neue 4er Coupé. Die großen Nieren ähneln in Größe und Form denen des Concept 4. Video!

BMW M5 wird noch schärfer Video Abspielen

BMW M5 CS (2020): Skizze

So scharf könnte der M5 CS werden

BMW arbeitet am schärfsten M5: dem M5 CS. Der Bayer bekommt eine Leichtbau-Kur und könnte 650 PS leisten.

So könnte der Golf R-Hybrid kommen Video Abspielen

VW Golf 8 R400 Plus (2020): Skizze

So könnte der Golf R-Hybrid kommen

Gerüchte um einen Golf 8 R400 verdichten sich. Als Hybrid könnte er der stärkste Golf aller Zeiten werden.

So kommt der neue 2er Active Tourer Video Abspielen

BMW 2er Active Tourer (2021): Skizze

So kommt der neue 2er Active Tourer

BMW arbeitet am neuen 2er Active-Tourer. Der Van bekommt mehr Platz im Innenraum und neueste Technik.

Das ist neu beim 5er-Facelift Video Abspielen

BMW 5er (2020): Facelift

Das ist neu beim frischen 5er

BMW hat den 5er aufgefrischt. Was sich im Vergleich zum Vorgänger alles verändert hat, sehen Sie im Video!

Anzeige