VW XL 1 (2014): gebraucht - Diesel-Hybrid - Infos

75 PS für fast 90.000 Euro!

Mit dem VW XL1 wollte der Volkswagen-Konzern 2014 die Zukunft des Automobils einleiten. Die Hoffnungen waren groß. Tatsächlich hatte der Diesel-Hybrid mit dem kolportierten Fabel-Verbrauch von unter einem Liter durchaus das Zeug zum Erfolgsmodell. Doch die Technik ging andere Wege, und der XL1 (nur 200 Exemplare wurden gebaut) geriet schnell in Vergessenheit. Heute ist das sogennante Ein-Liter-Auto in der Regel weder im Straßenbild noch auf dem Automarkt zu finden. Ausnahme: dieser rote VW XL1, der in Aachen zum Verkauf steht!

Mehr zum Thema

Kracher vom Olli Video Abspielen

Witz vom Olli (2020)

Kracher vom Olli

Der nächste AUTO BILD-Kracher vom Olli wartet. Dieses Mal geht es um ein Wendemanöver.

Der neue Dodge Ram Video Abspielen

Dodge Ram 1500 (2020): Test

So fährt der neue Dodge Ram

Der Dodge Ram 1500 gehört zu den Top 3 der meistverkauften Autos in den USA. Erste Fahrt im neuen Pick-up.

Golf 7 GTI zum Knaller-Preis zu verkaufen! Video Abspielen

VW Golf 7 GTI (2014): Gebrauchtwagen - Preis

Golf 7 GTI zum Knaller-Preis

Dieser gebrauchte VW Golf 7 GTI aus dem Jahr 2014 steht für unter 15.000 Euro beim Händler. Zum Video!

Die sichere Gebrauchtwagen-Bank Video Abspielen

Mercedes A 180 (W 176): Gebrauchtwagen - Kompakter - Info

Problemfreier Gebrauchter

Eine 2012er Mercedes A-Klasse steht zum Verkauf. Im AUTO BILD-Dauertest macht die Baureihe eine gute Figur!

Sport-Audi mit Allrad Video Abspielen

Quickshot: Audi Sport quattro (1984) Sammlerstück

Seltener Audi Sport quattro

Vom Audi Sport quattro aus den 80ern wurden nur 15 der 220 Exemplare in Grün lackiert – hier ist einer davon!

Werkzeugkoffer im Vergleich Video Abspielen

Werkzeugkoffer-Test (2020): Vergleich - Test - Info

14 Werkzeugkoffer im Vergleich

Muss ein Werkzeugkoffer teuer sein? Oder reicht auch die Discounter-Version? Der große AUTO BILD-Test

Anzeige