Erlkönig-Bildergalerie, Teil 122

— 27.09.2013

Die Autos von morgen

BMW ist mit dem neuen X1 unterwegs, Opel mit dem Corsa-Facelift und dessen OPC-Version. Dazu: Peugeot testet fleißig den 308 Gti.



Video: Erlkönig Nismo GT-R

Extra-scharfer GT-R

Zugegeben, BMW macht es uns nicht leicht: Denn vor lauter Plänen für immer neue Modelle ist die Zuordnung neuer Erlkönige ein Balance-Akt. Doch wir sind sicher, dass uns der neue X1 vor die Linse gefahren ist. Der wird 2015 auf den Markt rollen. Darüber hinaus wird es Zeit für einen neuen Opel Corsa. Immerhin läuft der Rüsselsheimer bereits seit 2006 vom Band. Doch bevor der neue Corsa voraussichtlich Ende 2014 kommt, schiebt Opel erstmal das nächste Facelift nach. Es gibt Retuschen an Front und Heck, um den Kleinwagen an das aktuelle an das Markengesicht anzupassen. So fällt im oberhalb des Kühlers eine noch abgeklebte "Spange" auf, die an den kleinen Bruder Adam erinnert. Die neue Motorengeneration wird künftig auch den Corsa befeuern. Da darf auch der OPC nicht fehlen, der künftig mit einem kleinen Motor-Update die 200 PS-Marke knacken dürfte. Außerdem abgeschossen: Der neue Peugeot 108 und sein großer Bruder 308 als GTI, der Range Rover Sport als besonders sportliche R-Version, der Billig-Astra Chevrolet Cruze und der Exot Alpnia B4.

Mehr Erlkönig-Bilder gibt's oben in der Bildergalerie und auf den Erlkönig-Seiten von autobild.de.



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige