Ferrari California

Ferrari California (Facelift): Autosalon Genf 2012

— 16.02.2012

Ferrari mit Jo-Jo-Effekt

Auf dem Genfer Salon stellt Ferrari das California-Facelift vor. Im Vergleich mit dem Vorgänger hat der California Gewicht verloren und Leistung gewonnen.

Ferrari wird auf dem Autosalon Genf die neueste Version des California vorstellen. Auf den ersten Blick scheint sich nichts geändert zu haben – kein Wunder, geliftet wurde auch nur unterm Blech. Das Ergebnis: Der California hat gegenüber seinem Vorgänger 30 Kilo Gewicht verloren, außerdem gibt's 30 PS obendrauf. Bei einer Diät würde die Zunahme nach einer Reduktion "Jo-Jo-Effekt" heißen, was ebenfalls keine äußerliche Veränderung zur Folge hätte. Allerdings ist beim California die Leistungssteigerung nicht nur auf den Leichtbau zurückzuführen. Mit neuem Abgaskrümmer und Motor-Tuning leistet das V8-Triebwerk nun 490 PS bei einem maximalen Drehmoment von 505 Nm (5000/min).

Überblick: Die Stars auf dem Genfer Autosalon 2012

Auf der Strecke soll das Coupé-Cabrio in 3,8 anstatt bislang knapp 4,0 Sekunden von auf 100 km/h beschleunigen. Damit sich der California bei diesen Werten überhaupt noch bändigen lässt, bietet Ferrari das "Handling Speciale" optional an. Was sich wie eine Pasta-Speise anhört, beinhaltet eine Modifikation an der Fahrzeugaufhängung, die das Cabrio besser auf den Fahrer hören lassen soll. Zudem darf sich die Kundschaft künftig an einer größeren und zweifarbigen Lackpalette erfreuen. Dann wird das Facelift doch noch von außen erkennbar.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Umfrage

'Ihre Meinung zum Ferrari California (Facelift)'

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.