Die schlimmsten Macken moderner Autos

Flop-Liste: Konstruktionsmängel von Autos

Die nervigsten Auto-Macken

Moderne Technik im Auto hat Tücken: Bei manchen Wagen nerven widersinnige Konstruktionen oder Details. Die schlimmsten Macken aktueller Modelle!

Online-Voting

Was nervt Sie beim Auto am meisten?

Was halten Sie von illegalen Autorennen?
Warum piept der jetzt? Wieso öffnet sich die Hecktür? Wie speichere ich neue Radiosender? Das eigene Auto kann viel Freude machen – aber es kann auch entsetzlich auf die Nerven gehen. Es gibt so viele Macken, dass man es gar nicht glauben mag: Manche spürst du schon bei der ersten Fahrt, andere erst im alltäglichen Gebrauch. Dann fragen sich viele Autofahrer: Wie konnte der Hersteller nur so blind sein? Dazu gehört die Ölkontrolle am Renault Twingo oder das teure Navi-System im Golf, das ohne Knöpfe auskommen muss. Denken die nicht nach beim Konstruieren? Ist Design vielleicht wichtiger als der Alltagsnutzen? Gewiss nicht immer.
Hier geht's zur Flopliste 2016
AUTO BILD hat 25 der schlimmsten Macken zusammengefasst, und das war nur der Anfang: Zahlreiche Leser haben uns von dem Nervkram berichtet, der ihnen alltäglich übel aufstößt. In der Bildergalerie sehen Sie die übelsten Konstruktionsmängel aus dem Redaktionsalltag und die schlimmsten Macken der Leser-Autos!

Die schlimmsten Macken moderner Autos

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen