Ford Mustang Need for Speed

Ford Mustang: Need for Speed Rivals

— 14.11.2013

Filmstar mit 900 PS

Ein 900 PS starker Ford Mustang wird beim Finale der US-amerikanischen Nascar-Serie als Pacecar eingesetzt. Das Auto ist eine Sonderanfertigung für den Need-for-Speed-Film, der 2014 in die Kinos kommt.

Der Ford Mustang "Need for Speed" mit 900 PS gibt beim Ford Championship Weekend 2013 das Pacecar. Der gestreifte Mustang wurde eigens für den Film "Need for Speed" aufgebaut, in dem er die automobile Hauptrolle spielt. Zugleich kann man den Wagen in "Need for Speed Rivals", dem neuesten Teil des Need-for-Speed-Franchise, fahren. Das Pacecar bezieht seine unglaublichen 900 PS aus einem kompressorgeladenen V8. Der Breitbau für die Karosse ist eine Einzelanfertigung, ebenso wie die 22-Zoll-Alufelgen. Am Frontgrill wurden die Lufteinlässe vergrößert, um den Motor und die vorderen Scheibenbremsen zu kühlen. Für verbesserte Aerodynamik wurden die Außenspiegel verkleinert und die Spoiler und der Diffusor überarbeitet. Wie der Veranstaltungsname "Ford Championship Weekend" schon sagt, ist Ford der Hauptsponsor des Nascar-Rennens in Homestead in Florida. Neben dem "Need for Speed"-Mustang, der in der Sprint Cup Series (17. November 2013) die Pace macht, wird ein Ford F-150 Tremor für die Camping Truck World Series (15. November) vorne weg fahren. In der Nascar Nationwide Series (16. November) wird ein Mustang GT500 als Pacecar eingesetzt. "Need for Speed Rivals" erscheint am 21. November 2014 für PC, XBox 360, XBox One und Play Station 3, am 28. November für Play Station 4. Der Film "Need for Speed" läuft voraussichtlich am 20. März 2014 in den deutschen Kinos an.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.