Honda CR-Z Facelift (2013)

Honda CR-Z Facelift: Autosalon Paris 2012

— 28.09.2012

Mehr Leistung für den CR-Z

Honda poliert den CR-Z für das nächste Modelljahr auf und präsentiert das Ergebnis in Paris. Für das sportliche Coupé gibt es neben einer optischen Auffrischung vor allem mehr Kraft für Benzin- und Elektromotor.

Auf dem Pariser Autosalon zeigt Honda, wie der CR-Z im Januar 2013 ins neue Moelljahr starten wird. Mit dezenten Pinselstrichen haben die Japaner die Optik ihres Hybrid-Coupés aufgefrischt. So bringt der CR-Z etwa einen überarbeiteten Stoßfänger und einem modifizierten Kühlergrill mit. Am Heck trägt er einen neuen Diffusor, beim GT-Modell sorgen 17 Zoll-Alufelgen für einen sportlicheren Auftritt. Auf Wunsch hüllt sich der 2013er-CR-Z in einen der beiden neuen Farbtöne namens "Energetic Yellow" bzw. "Aurora Violet". Innen erkennt man den frisch gemachten CR-Z an seinem neuen Farbschema und den neuen Materialien für Sitze und Türverkleidungen. Außerdem hat Honda den Stauraum in den Türen erweitert und den Innenraum mit LED-Beleuchtung ausgerüstet. Die GT-Modelle dürfen ihre Sportlichkeit mit roten Akzenten an Lenkrad, Schaltknopf, Sitzen und Türverkleidungen betonen.

Überblick: News und Tests zu Honda

Trotz des Leistungszuwachses bleibt es für den CR-Z beim Verbrauch von fünf Litern auf 100 Kilometer.

Sowohl der 1,5-Liter-Benzinmotor als auch sein Elektro-Partner wurden überarbeitet. Sie leisten nun 121 statt bisher 114 PS bzw. 20 statt 14 PS. Neu an Bord des CR-Z ist eine Lithium-Ionen-Batterie, die die Nickel-Metallhydrid-Batterie ersetzt. Die kombinierte Leistung liegt damit nun bei 137 PS, das Drehmoment summiert sich auf 190 Nm – ein Plus von 16 Nm. Seine Sprintzeit auf 100 km/h verbessert der CR-Z von 9,7 auf 9,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Trotz der Leistungssteigerung von 13 PS bleibt der kombinierte Verbrauch gegenüber dem aktuellen Modell konstant bei fünf Litern auf 100 Kilometer, die CO2-Emissionen sinken von 117 auf 116 g/km.

Überblick: Die Stars vom Autosalon Paris 2012

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.