Lancia New Stratos

Lancia New Stratos

— 18.02.2011

New Stratos geht in Serie

Noch ist die reanimierte Rallye-Legende ein Einzelstück. Noch. Der Lancia New Stratos soll in Kleinserie hergestellt werden und mindestens 40 Liebhaber glücklich machen.

Jetzt ist es amtlich: Der New Stratos auf Basis des Ferrari F430 Scuderia geht in (Klein-)Serie. 40 Interessenten haben sich bereits bei den Initiatoren, Michael Stoschek und dessen Sohn Max, gemeldet. Der Supersportwagen, den AUTO BILD im Dezember 2010 probefahren durfte, bietet Retrodesign in Reinkultur. Sein Motor leistet 540 PS bei 500 Nm maximalem Drehmoment. Die wiedergeborene Rallye-Legende könnte bei Pininfarina gebaut werden. Einen offiziellen Preis gibt es noch nicht, er soll bei rund 400.000 Euro liegen.

Lesen Sie auch den ausführlichen Fahrbericht zum Lancia New Stratos und wie Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo mit der Sportwagenlegende über die Runden kam.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung