Mercedes Citan

Mercedes Citan Erlkönig

— 13.03.2012

Der Citan auf Testfahrt

Nanu? Hat sich da ein Renault Kangoo noch mal ein Tarnkleid übergestreift? Nein, der Schnee-Erlkönig, den wir hier sehen, ist der neue City-Transporter Citan von Mercedes. Die Gene sind aber unübersehbar.

Das erste gemeinsam von Mercedes und Renault entwickelte Auto nimmt Fahrt auf: Erlkönig-Jäger haben im Schnee einen Prototypen des Mercedes Citan (Abkürzung für City-Titan) erwischt. Der Citan ist ein Stadtlieferwagen auf Basis des Renault Kangoo und erweitert die Transporter-Palette von Mercedes unterhalb von Vario, Sprinter und Vento. Er wird auf der Nutzfahrzeug-IAA im September präsentiert und kommt im Herbst 2012 auf den Markt. Erst Ende Februar 2012 wurde mit dem Twingo-Zweisitzer auf Smart-Basis ein weiterer Stern-Renault im Tarnkleid erwischt.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.