Mercedes Citan

Mercedes Citan Erlkönig

— 13.03.2012

Der Citan auf Testfahrt

Nanu? Hat sich da ein Renault Kangoo noch mal ein Tarnkleid übergestreift? Nein, der Schnee-Erlkönig, den wir hier sehen, ist der neue City-Transporter Citan von Mercedes. Die Gene sind aber unübersehbar.

Das erste gemeinsam von Mercedes und Renault entwickelte Auto nimmt Fahrt auf: Erlkönig-Jäger haben im Schnee einen Prototypen des Mercedes Citan (Abkürzung für City-Titan) erwischt. Der Citan ist ein Stadtlieferwagen auf Basis des Renault Kangoo und erweitert die Transporter-Palette von Mercedes unterhalb von Vario, Sprinter und Vento. Er wird auf der Nutzfahrzeug-IAA im September präsentiert und kommt im Herbst 2012 auf den Markt. Erst Ende Februar 2012 wurde mit dem Twingo-Zweisitzer auf Smart-Basis ein weiterer Stern-Renault im Tarnkleid erwischt.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung