Mercedes SLS Black Series — 15.12.2011

Flügeltürer mit 650 PS

Hoffentlich fliegt da nicht das Blech weg: Breiter, mit neuer Front und amtlichen 650 PS unter der Haube will AMG den Mercedes-Flügeltürer SLS verfeinern. Und so könnte er aussehen.

Es ist noch nicht lange her, da präsentierte AMG mit dem C 63 Coupé Black Series die schnellste C-Klasse aller Zeiten. Jetzt kündigte die Performance-Abteilung von Mercedes weitere Großtaten an. Ziel der Veredlung ist diesmal ein Kultobjekt: Der SLS Black Series soll 2013 nach Coupé und Roadster als dritte Variante des Flügeltürers auf den Markt kommen. Der Sportwagen wird sich vermutlich durch deutlich verbreiterte Radläufe und eine veränderte Front von den zivilen Versionen unterscheiden. Die Leistung steigt auf 650 PS, die Preise dürften bei rund 260.000 Euro beginnen.

Übersicht: Alle News und Tests vom Mercedes SLS AMG

Erst kürzlich im November 2011 waren erste Eindrücke des Power-Flügeltürers als Erlkönig zu sehen, mit kräftigen Radkästen, zwei breiten Endrohren und markanten Lufteinlässen auf der lang gezogenen Motorhaube. Daneben gibt es auch erste Bewegtbilder vom SLS AMG Black Series mit Tarnumhang. Die Video-Eindrücke mitsamt dem satten Sound aus dem 6,2-Liter-V8-Motor wurden von Mercedes-Fans auf dem Nürburgring gesammelt.

Social Media

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

6,0 Sterne, 3 Bewertungen

Lamborghini Gallardo/Mercedes SLS AMG/Audi R8 GT: Vergleich

Hüllenloses Verlangen

Audi R8 GT Spyder, Lamborghini Gallardo Spyder Performante und Mercedes SLS AMG Roadster lassen die Hüllen fallen. Eine intensive Begegnung mit zusammen über 1700 PS.

Offene Sportler im Vergleich
0,0 Sterne, 0 Bewertungen

Crossover-Modelle

Kaputte Typen

Grenzen sind dazu da, überwunden zu werden. Folge: Immer mehr Hersteller setzen auf Crossover. Was zu teilweise aberwitzigen Ideen führt. AUTO BILD-Redakteur Stefan Voswinkel nimmt's mit Sarkasmus.

Crossover-Unsinn
0,0 Sterne, 0 Bewertungen

Formel 1: Mercedes SLS AMG Safety Car

Der Flügeltürer bleibt Safety Car

Mercedes-Benz stellt auch in der Saison 2012 das Safety Car in der Formel 1. Der SLS AMG geht somit in seine dritte Saison. Der Flügeltürer führt die 24 Boliden im Ernstfall sicher um den Kurs.

Formel 1-Safety Car 2012

Kommentare zum Artikel (7)

Erstellt

Inhalt

Funktion

...
12.03.2012, 16:12Uhr

Sehe ich da einen Überrollbügel?
Wird auch die Serienversion einen haben?

TaxiAkbulutTuebingen
19.12.2011, 20:18Uhr

Ein Traumauto, wer das unnötige Kleingeld dazu hat, kann damit bestimmt auch spass haben...Aber für die meisten bleibt es einfach ein Traum!

BC
18.12.2011, 10:42Uhr

Wieso sollte da was wegfliegen? Der stammt doch nicht aus Wolfsburg.

dio
16.12.2011, 19:16Uhr

das ist mal ein design für eine badewanne! wow.

Sorento
16.12.2011, 16:47Uhr

Ich war gerade auf der Mercedes-Website. Frontscheinwerfer sind offensichtlich ernst gemeint. Gerüchteweise soll man zu einem späteren Zeitpunkt lebende Koi-Karpfen über Designo ordern können, die darin herumschwimmen - in Wagenfarbe!

Seite 1 2

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Mercedes-Benz SLS AMG Gebrauchtwagen-Angebote

Mercedes-Benz SLS AMG

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige