25 Jahre MX-5

Partneraktion: Mazda und AUTO BILD

— 11.07.2014

Design your MX-5

Der erfolgreichste Roadster aller Zeiten wartet auf Ihr kreatives Design. Spielen Sie Design-Chef – für den schönsten Entwurf spendiert Mazda einen neuen MX-5.

Am 9. Februar 1989 feierte der MX-5 als Mazda Miata auf der Chicago Motor Show seine Weltpremiere. Seitdem wurde er fast eine Million Mal verkauft – so oft wie kein anderer Roadster zuvor. Zum 25-jährigen Jubiläum ruft Mazda zum Design-Wettbewerb auf und prämiert den kreativsten Entwurf mit einem neuen MX-5.

Alle AUTO BILD-Aktionen im Überblick!

Britische Roadster als Vorbilder

Im Download-Bereich stehen Ihnen Vorlagen des MX-5 aus vielen verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.

Kompromisslos offen, mit simpler Technik, erschwinglich. Als Mazda den MX-5 Anfang 1989 in den USA vorstellte, eiferte der kleine Zweisitzer aus Hiroshima kultigen Roadstern vom Schlage eines Lotus Elan oder MGB nach. 25 Jahre später ist aus der Kopie längst selbst ein Original geworden – und ganz nebenbei der erfolgreichste Roadster der Welt. Grund genug, dieses Jubiläum zu feiern. Und dafür möchte Mazda Ihre Kreativität anzapfen: Entwerfen Sie Ihren eigenen MX-5! Ob mithilfe von Grafikprogrammen am Bildschirm oder ganz traditionell ausgedruckt auf Papier mit Buntstiften – egal. Entscheidend ist die gute Idee und die anschließende Umsetzung.

25 Jahre MX-5

Die Einsendephase des Wettbewerbs ist beendet

Beim Wettbewerb geht es nicht darum, die Karosserie zu verändern, sondern möglichst kreative Ideen für die Lackierung zu finden. Die schönsten Entwürfe werden später in einer Galerie gezeigt. Über den besten Vorschlag von allen Einsendern entscheiden am Ende die Leser und eine Jury. Der Sieger gewinnt gleich doppelt: Mazda wird das neue Design nicht nur 1:1 am Roadster umsetzen, sondern diesen auch gleich dem Gewinner schenken. Spätestens dann können Sie absolut sicher sein, dass Sie ein Original fahren – und keine Kopie.

Keine AUTO BILD-Aktion verpassen!

So machen Sie mit

Vorlagen runterladen und diese frei gestalten – am Computer oder per Hand auf Papier. Schicken Sie Ihre Entwürfe mit Ihren persönlichen Daten per E-Mail oder per Post:
Senden Sie Ihre Daten bitte bis zum 15. September 2014 an:
Ihre benötigten persönlichen Daten Vor- und Nachname
vollständige Adresse
Mobil-/Telefonnummer
Geburtsdatum
Versand per E-Mail an: gewinnspiele@autobild.de
Versand per Post an: Axel Springer Auto Verlag GmbH
autobild.de, Kst. 8296
Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
  Hinweis: Vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden alle Personen, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland leben. Teilnahmeschluss ist der 15. September 2014. Für die Durchführung des Gewinnspieles gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele von autobild.de. Mitarbeiter der Axel Springer Auto Verlag GmbH, der Axel Springer SE sowie deren Angehörige & der Mazda Motors (Deutschland) GmbH sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.