Renault Latitude und Fluence in Deutschland

Renault Latitude und Fluence in Deutschland

— 07.11.2012

Renault macht Schluss

Aus für den Latitude und den Fluence auf dem deutschen Markt. Wegen der Erfolglosigkeit der beiden Stufenheck-Limousinen zieht Renault die Reißleine.

(dpa) Nach nur rund zwei Jahren nimmt Renault die Stufenhecklimousinen Latitude in der oberen Mittelklasse und den kompakten Fluence (Bild oben) in Deutschland aus dem Programm. Nur der elektrisch angetriebene Fluence Z.E. werde weiterhin angeboten, hieß es bei der Pressestelle von Renault Deutschland.

Alle News und Tests zum Renault Latitude

Mieser Absatz: Von Januar bis Oktober 2012 wurde der Renault Latitude in Deutschland nur 105 Mal verkauft.

Die Produktion beider Modelle für den deutschen Markt sei inzwischen eingestellt, bei den Händlern stünden nur noch Restbestände. Engpässe bei Ersatzteilen müssten Fahrzeughalter nicht befürchten. Renault begründet das schnelle Aus für die beiden Modelle mit geringen Verkaufszahlen. Von Januar bis Oktober 2012 wurden den Unternehmensangaben nach in Deutschland nur 105 Exemplare des Latitude und 117 Stück des Fluence mit Verbrennungsmotor neu zugelassen.

 Alle News und Tests zum Renault Fluence

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.