Savage Rivale als Cabrio

Savage Rivale als Cabrio

— 29.03.2012

Vier Plätze mit Sturmgarantie

Seit zehn Jahren schon ist der Supersportler Savage Rivale in den Köpfen der Macher, doch außer Prototypen können die Designer Emile Pop und Justin De Boer nichts vorweisen. Jetzt gibt es den nächsten Entwurf: ein Cabrio.

Der Savage Rivale hätte theoretisch tatsächlich das Zeug, ein Rivale zu werden, für einen Lamborghini Aventador oder einen Ferrari 458 Italia. Denn die Optik ist messerscharf und die technischen Daten klingen vielversprechend. Allerdings ist der Supersportler bisher nur ein Projekt, das seit zehn Jahren in den Köpfen der Macher spukt, doch außer Prototypen können die Designer Emile Pop und Justin De Boer aus den Niederlanden nichts vorweisen. Jetzt gibt es den nächsten Entwurf für einen Savage Rivale: Mit einem einem faltbaren Dach soll der fliegender Holländer zum Cabrio mutieren. Nach dem angekündigten viertürigen Sportler mit 679 PS aus einem Corvette-Motor als "Serienmodell" und einer GTR-Version mit bis zu 800 PS kommt jetzt also die offene Version mit vier Plätzen und Sturmgarantie.

Überblick: Zum autobild.de-Sportscars-Channel

Die Zutaten bleiben gleich: vier Flügeltüren, die gegenläufig öffnen, aber statt des riesigen Glasdachs kommt (in einer Computersimulation) jetzt ein vierteiliges Hardtop als neue Lösung zum Einsatz. Das "Retractable Telescopic Multi Panel (RTMP)" wurde in Zusammenarbeit mit einem Zulieferer entwickelt. Eine nette Idee, aber wann der erste Rivale auf der Straße rollt, ist immer noch fraglich. Und wie bisher gilt laut der Website der Niederländer: Knapp 260.000 Euro Startpreis bedeuten den Einstieg in die Savage-Welt, wer auf die Warteliste für eines der geplanten 20 Exemplare pro Jahr will, muss 65.000 Euro anzahlen. Ausgeliefert wurde bisher noch kein Rivale, es gibt lediglich mehrere Prototypen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.