Schriebers Stromkasten 188: eCarTec

— 02.11.2012

Exoten auf der Schwachstrom-Messe

Sie nannte sich wieder "Leitmesse für Elektromobilität", die 4. eCarTec in München. Doch sie hielt bei weitem nicht, was der Titel verspricht. Immerhin gab es ein paar interessante Exoten.



Leidmesse, vielleicht. Oder: Light-Messe. Aber sicher nicht "Leitmesse für Elektromobilität". Das behauptet die eCarTec in München von sich, die ich nun zum dritten Mal besuchte. Um es in einem Wort zu sagen: Schwachstrom. Kaum Neuheiten, kaum Stimmung: Mit dieser Messe tut sich die Branche keinen Gefallen.

Lesen Sie auch: Die eCarTec 2011

Plastik-Elektroauto aus China: der Smart-ähnliche E-ZONE, 60 km/h schnell und mit 105 Kilometern Reichweite.

Doch wie immer ist sie gut für eine Kuriosität. Diesmal war es der Stand des chinesischen Herstellers "Baoya", was übersetzt so viel wie "wertvolle Eleganz" heißt. Eine gebrochen Englisch sprechende Frau Li erklärte mir, dass von dem Elektro-Kleinwagen BY 3 in China schon 4000 Stück verkauft wurden. Der Smart-ähnliche E-ZONE soll ab 2013 für umgerechnet 5400 Euro in der Heimat angeboten werden. Und vom kleinen BY 2 (Bild oben) seien schon 22 Stück in Deutschland verkauft, so Lydia Li. Durch wen?, fragte ich. Sie zeigte mir eine deutsche Handynummer. Es ging niemand ran.

Übersicht: Hier geht es zu den Greencars

Autor: Hauke Schrieber

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige