Tesla-Logistik-Zentrum in Holland

— 13.12.2012

Der Tesla aus Europa

Tesla errichtet ein Logistik-Zentrum in niederländischen Tilburg. Dort wird der Model S montiert und ein großes Ersatzteillager entstehen.



Tesla rüstet sich für den Start des neuen Model S in Europa: Der Pionier für Elektroautos aus Kalifornien baut im niederländischen Tilburg ein Logistik-Zentrum auf rund 18.000 Quadratmetern Fläche. Dort findet nicht nur die Endmontage der für Europa bestimmten Fahrzeuge statt, sondern es entsteht auch ein Ersatzteillager, ein Schulungszentrum für Händler und Verkäufer sowie eine Werkstatt. Ab März 2013 sollen dort etwa 50 Arbeitsplätze entstehen. Laut Tesla sind die für 2013 in Europa vorgesehenen Stückzahlen des Model S (13.000 Fahrzeuge) bereits ausverkauft, obwohl die Preise noch nicht feststehen.

Überblick: Alle News und Tests zum Tesla Model S

In den USA beginnen die Preise bei rund 65.000 Dollar, das Flaggschiff mit Vollausstattung und großem Akku kostet knapp 100.000 Dollar. Die wahlweise 40, 60 oder 85 Kilowattstunden großen Akkus sind platzsparend im Wagenboden unterbracht.

Tesla Model S trifft auf Fisker Karma

Weil kein großer Benzinmotor verbaut ist, fassen die beiden Kofferräume unter der Fronthaube und der großen Heckklappe mehr als 1000 Liter. Die Limousine definiert sich vor allem über ihre Dynamik: Sie sprintet mit den stärksten Akkus in 4,6 Sekunden von null auf Tempo hundert, Schluss ist erst bei abgeregelten 209 km/h.

Überblick: Hybride und Elektroautos bei AUTO BILD GREENCARS

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige