Update Aston Martin Cygnet

Update Aston Martin Cygnet

— 17.12.2009

Neue Fotos vom Luxus-Mini

Aston Martin macht Ernst mit dem Luxus-Mini Cygnet auf Toyota iQ-Basis. Jetzt heizen die Briten mit neuen Fotos die Spannung an. Trotzdem ist unklar, ob der Cygnet wirklich kommt.

Im Juli 2009 staunten wir nicht schlecht: Ein Foto von einem Toyota iQ mit der typischen Aston Martin-Schnauze geisterte durchs Netz und die Briten signalisierten, einen Luxus-Mini auf iQ-Basis auflegen zu wollen. Details nannte Aston Martin-Chef Ulrich Bez noch nicht. Aber mit dem Cygnet will er erstmals Markenwerte und Design von Aston Martin in einem Kleinwagen manifestieren. Jetzt gibt es neue Fotos, die belegen, dass es die Briten möglicherweise ernst meinen mit dem Cygnet. Der geht von vorn wirklich als Aston Martin durch: Das Näschen reckt er wie V8 Vantage in den Wind, die Front wird mit einem typischen Grill und Lüftungseinlässen auf der Haube markenkonform gemacht.

Alle News und Tests zu Aston Martin

So stellt sich Aston Martin das Interieur für den Cygnet vor: Leder bis zum Abwinken.

Hinten heben U-förmige Rückleuchten den Cygnet deutlich vom Genspender Toyota iQ ab. Noch deutlicher werden die Unterschiede beim Interieur. Dort hat Aston Martin den Kleinen in knallrotes Leder gehüllt, als Kontrast dienen schwarze Kuhhäute. Und nicht nur die Sitze, sondern auch der Armaturenträger und die Türverkleidungen sind mit Leder bezogen. Bisher gibt es keinerlei Preisvorgaben, aber der Cygnet soll sowieso nicht als Luxus-Mini an jedermann verkauft werden, sondern exklusiv an Aston Martin-Kunden, die einen Sportler der Marke erwerben. Quasi ein Zweitfahrzeug für die Kurzstrecke. In der aktuellen Mitteilung zum Cygnet steht jedoch kein Datum, wann der Kleinwagen kommen könnte, sondern nur, dass Aston Martin die Entwicklung 2010 weiter vorantreibe. Ein klares Ja zum Cygnet sieht anders aus.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.