Acura TLX Type S (2021): Leak, Teaser, BMW M3-Konkurrent
Honda bringt einen M3-Gegner!
—
Unter dem Namen Acura TLX Type S bietet Honda in den USA demnächst einen BMW M3-Gegner mit V6-Motor an. Jetzt wurden Bilder geleakt.
Honda vertreibt in den USA und in Hongkong unter dem Namen Acura Sportwagen. Bald ist auch ein waschechter BMW M3-Gegner darunter, der TLX Type S! Wie der aussieht, verraten ein Teaser vom Heck und einige auf dem Instagramaccount von Cochespias aufgetauchte Leakbilder.Die coupéhafte Limousine ist zwar nicht so kompromisslos auf Sport getrimmt wie ein Civic Type R, macht aber doch einiges her. Die Scheinwerfer sind zu schmalen Schlitzen verengt, die durch das Tagfahrlicht optisch noch aggressiver wirken. Große Lufteinlässe und ein Front-Splitter unterstreichen den Sportcharakter.
Vier Endrohre und ein heftiger Diffusor kennzeichnen das Heck des Acura TLX Type S.
In die Heckschürze mit ordentlichem Diffusor sind insgesamt vier große Endrohre eingelassen, je ein paar an beiden Außenseiten. Etwas enttäuschend wirkt der Innenraum. Der sieht auf dem geleakten Bild eher gediegen als sportlich aus. Eine wuchtige Mittelkonsole trennt Fahrer und Beifahrer, der aufgesetzte Zentralbildschirm sitzt geradezu verloren in seiner Vertiefung auf dem Armaturenbrett.
Der Acura TLX Type S kommt mit V6-Motor
Dafür macht der Acura TLX Type S mit seinem Motor wieder Boden gut: Unter der Haube arbeitet ein Dreiliter-V6 mit Turboaufladung, der seine Leistung an alle vier Räder abgibt. Wie hoch die ist, konnte Acura bislang trotz Leak geheim halten. Aber: Bereits am 28. Mai 2020 steht die offizielle Premiere der Sport-Limo an. 2021 soll der Acura TLX dann in den USA ausgeliefert werden. Die Chance, dass er auch zu uns kommt, ist leider überaus gering.