Honda Civic Type R

seit 1997

Honda Civic Type R

Übersicht

Alle Infos: Honda Civic Type R

Futuristischer König der Nordschleife! Seit 2017 ist die fünfte Generation des Kompaktsportlers Honda Civic Type R auf dem Markt. DIe erste Sportversion des Kompakten erschien übrigens 1997. Der aktuelle Type R profitiert von einer neuen Plattform und bleibt sich trotzdem treu! Seine vielen Spoiler, Kanten und Sicken gefallen nun mal nicht jedem, haben aber einen Zweck: das Schnellfahren. Nicht umsonst hält der neue Type R mit einer Zeit von 7:43.8 den Rundenrekord für Fronttriebler auf der Nordschleife. Und der Civic Type R sieht mit seinen schmalen Scheinwerfern schon im Stand angriffslustig aus. Darunter gibt es die Aircurtains, die keine Show sind, sondern den Anpressdruck verbessern. Auf der Haube trägt der japanische GTI stolz eine Lufthutze, die natürlich zur Kühlung dient. Allgemein könnte man aufgrund des wirklich radikalen Designs vermuten, dass das ein oder andere Anbauteil vielleicht doch eher für das nächste Tuningtreffen als für die Rennstrecke designt wurde. Der Chefentwickler aber versichert uns, dass alle Finnen, Spoiler und Diffusor den Civic Type R schneller machen als seinen Vorgänger. Unter der Motorhaube arbeitet übrigens ein Vierzylinder VTEC-Turbo mit mittlerweile 320 PS.

Alle Honda Civic Type R Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke

Alle Videos