Übersicht
Alle Infos: Honda Civic Type R IV
Ziele muss man haben – und eventuell auch Träume: Honda will die vierte Generation des Civic Type R zum schnellsten Fronttriebler auf dem Nürburgring machen. Dazu beitragen sollen ein 2.0-VTEC-Turbo mit 310 PS (400 Nm Drehmoment) und diverse Komponenten aus dem Motorsport. Trotz Zwangsbeatmung dreht der Motor bis zu 7000 Touren! In 5,7 Sekunden sprintet der Japaner auf Tempo 100 km/h, maximal sind 270 km/h möglich. Auch äußerlich markiert der Civic Type R sein Revier: Mächtiger Heckflügel, Tieferlegung, Schürzen und Schweller, vier fette Endrohre und eine Sportbremsanalage unterstreichen den Anspruch des Japaners. Erstmals gibt es ein adaptives Dämpfersystem mit vier Einstellungen sowie ein "Steer Axis"-System, welches störende Krafteinflüsse in der Lenkung minimieren soll. Die direkte Konkurrenz heißt VW Golf R und Renault Megane RS. Ob der Civic Type R die Konkurrenz im Rennen um die Bestzeit auf dem Nürburgring schlagen kann, zeigt sich bei der Markteinführung im Sommer 2015. Zu Preisen ab 34.000 Euro steht der Civic Type R dann beim Händler. Alle Informationen zum Honda Civic Type R (2015) finden Sie auf dieser Seite.