Alfa Romeo 4C: Fahrbericht
Erste Ausfahrt im neuen Alfa-Sportler

—
Alfa Romeo verspricht mit dem neuen Sportwagen 4C die pure italienische Fahrfreude. Wir sind jetzt den Mittelmotor-Flitzer gefahren.
Ein Stück Piste ist extra neu asphaltiert, die weißen Streifen frisch aufgemalt, und mitten auf der Teststrecke von Balocco, wo alle legendären Alfa das Laufen lernten, haben die Italiener sogar ein kleines Drive-In-Theater errichtet: alles für den Alfa Romeo 4C, der nach scheinbar endlosem Ankündigen zum ersten Mal für eine Fahrt bereit stand. Fahren? Nein, er grollt, bollert, quietscht, pfeift und bläst, dass es eine Freude ist. "Dieses Auto zeigt die DNA von Alfa", sagte Markenchef Harald Wester nicht ohne Stolz. "Unsere Idee von Fahrfreude."
Fährt vone weg: Alfa Romeo 4C Pacecar
Video: Alfa Romeo 4C
So fährt der Alfa 4C
Alle News und Tests zum Alfa Romeo 4C

Autor Joachim Staat findet den Motoren-Sound des Alfa Romeo 4C "rattengeil".
Das kostet die Alfa Romeo 4C Launch Edition
Die Startedition des Alfa 4C von 500 Stück zu je 60.000 Euro ist schon ausverkauft, die Auslieferung beginnt im Oktober. Ab sofort ist das Serienauto zu bestellen, für 50.500 Euro! Pro Jahr werden nur 3500 Exemplare gebaut, davon 1500 für Europa und 350 für Deutschland. Alfa lebt! Und wie! Freunde, zählt schon mal die Kröten.
Service-Links