Wer auch auf dem alltäglichen Weg zur Arbeit etwas italienischen Flair genießen möchte, der sollte sich den Alfa Romeo Stelvio mal etwas genauer anschauen. Feines Design trifft auf die Alltags-Pragmatik eines SUV – und wählt man die Topausstattung "Veloce" sowie den 2,2 Liter großen Dieselmotor, dann wird das schicke SUV zum guten Langstreckenpartner. In der Basis kostet der Stelvio mindestens 59.000 Euro; für Geschäftskunden wird es dank eines attraktiven Leasing-Deals aber deutlich preiswerter!

Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) gibt es den Alfa Romeo Stelvio Veloce als 2,2-Liter-Diesel-Motor (210 PS) für 399 Euro netto im Geschäftskundenleasing. Dafür kann das italienische SUV 36 Monate und jeweils 10.000 Kilometer pro Jahr gefahren werden. Die Vertragslaufzeit kann optional auf 48 Monate erhöht werden (ebenfalls 399 Euro netto), die jährlichen Freikilometer lassen sich auf bis zu 15.000 Kilometer aufstocken.

Drei Jahre Alfa Romeo Stelvio fahren für 15.112 Euro netto

Zusätzlich zur monatlichen Leasingrate müssen Kunden die einmalig zu zahlenden Überführungskosten in Höhe von 747,90 Euro netto (890 Euro brutto) beachten. So ergeben sich im günstigsten Fall Gesamtleasingkosten von 15.111,90 Euro netto (36 mal 399 Euro plus 747,90 Euro). (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)

Das italienische SUV ist frei konfigurierbar, verfügt aber in der Ausstattungslinie Veloce bereits serienmäßig über einige Ausstattungs-Highlights: 20-Zoll-Leichtmetallräder, schwarze Abgasendrohre und Außenspiegel, abgedunkelte Heckleuchten, beheizbares Sportlenkrad, Sportpedale aus Aluminium, 12,3-Zoll-Display, Einparkhilfe vorne und hinten, beheizbare Sportsitze vorne, Apple CarPlay und Android Auto.
Das Fahrzeug wird bereits im August 2023 geliefert. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!
Weitere Themen: Lederpflege im Vergleich