Romeo, mein Romeo! Es ist ja nicht so, dass AUTO BILD-Angehörige Dauernutzungsrecht für einzelne Fahrzeuge haben. Aber man kann ja mal Wünsche äußern. Ich habe den Alfa Stelvio im November in Arese bei Mailand abgeholt, die ersten Testkilometer draufgespult. Jetzt sind 3500 weitere dazugekommen. Roadtrip seine Heimat, Italien, Schnee, die Dolomiten.
Gebrauchtwagenmarkt
Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo

Aktuelle Angebote: Alfa Romeo Stelvio

Alfa Romeo Stelvio mit Garantie im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt.


"Der wankt", schrieb Kollege Henning Klipp vor mir ins Fahrtenbuch, "und bei schnellen Etappen nimmt er elf Liter Diesel." Tja, lieber Henning, was soll ich sagen? 7,4 Liter waren es bei mir, ohne Wankelmut. Hätte ich den Stelvio so rangenommen wie du, dann hätte ich dir womöglich recht gegeben.
Alfa Romeo Stelvio 2.2 D
Der Stelvio ist kein typisches SUV, eher ein hoher Kombi.

Hab ich aber nicht, denn der Stelvio ist ein Verwöhner mit einem Rest Alfa-Straffheit. Und leider veraltetem Multimedia. Navi von TomTom, Bildschirm klein, Sprachbedienung Glückssache, Handhabung umständlich. Ob ich geflucht habe? Nein, ich habe den Alfa lieben gelernt, die tiefen Tubeninstrumente mit echten Zeigern, die tollen Sportsitze. Ich glaube, wir fahren noch sehr oft nach Italien.

Der Alfa Romeo Stelvio im AUTO BILD-Dauertest

Dauertest-Start: 15. November 2021
Preis des Testwagens mit Extras: 69.350 Euro
Bisher gefahren: 14.431 km
Testverbrauch: 8,0 l D/100 km
Top: Sexy Linie, stylishes Interieur mit piekfeinen Ledersitzen. Straffes Fahrwerk, kräftiger Diesel.
Nicht so gut: Der Diesel klingt auch so, Alfa-like ist das nicht – und das Multimedia ist eher von gestern.