Platz 1 mit 283 von 400 Punkten: Toyota Supra. Feiner Vierzylinder, solide Bremse, tolle Automatik. Der Supra gefällt auch mit Vierzylinder und bleibt im Alltag bekömmlich.
Platz 2 mit 281 von 400 Punkten: Alpine A110. Das Leichtgewicht ist der ehrlichere Sportler, hier geht es grundsätzlich härter zu Sache. Auch beim Preis.
Aufwachen, mein Kleiner! Mit Druck auf den Startknopf beginnt für den Toyota Supra GR 2.0 ein hartes Testprogramm. Der Basis-Antrieb des Japaners muss sich nicht nur der etwas enttäuschten Testmannschaft stellen. Auf dem Handlingkurs des Contidroms wartet mit der Alpine zudem ein fieser Gegner. Für Vortrieb sorgt im Alpine A110 ein fast identisch starker Vierzylinder-Turbo. Doch mit nur 1,1 Tonnen Leermasse passt der Franzose in puncto Leistungsgewicht eigentlich eher zum großen Bruder des Japan-Sportlers, dem Toyota Supra GR 3.0 mit Reihensechszylinder und 340 PS.

Gelungener Basis-Supra mit Vierzylinder

Toyota Supra
Auf Vorder- und Hinterachse lastet gleich viel Gewicht, der Vierzylinder des Supra liefert früh Leistung.
Dort muss jede Pferdestärke – wie in der Alpine – nur 4,4 Kilogramm in Wallung bringen. Beim  Supra GR 2.0 sind es satte 5,7 Kilogramm pro PS. Haben wir aber auch nie behauptet, dass es hier leicht wird. Leicht brummelnd meldet sich der zwei Liter große Turbo (Motorcode B48) zu Wort, der – wie im großen Supra – von BMW stammt. Hier verraten wir gleich schon mal: Für sich genommen ist der Vierzylinder alles andere als eine Enttäuschung. Das Klangbild haben die Soundingenieure passend nachgewürzt, dazu setzt die Leistung angenehm früh ein. Portioniert wird die Power von der Achtstufenautomatik von ZF. Und die macht einen über jeden Zweifel erhabenen Job. Rundum gelungen abgestimmt, so der schnelle erste Eindruck im Basis-Supra. Auch gut: Weil zwei Zylinder fehlen, liegt praktisch der gesamte Motor hinter der Vorderachse. Und so ist die Achslastverteilung nun perfekt ausgeglichen: 50 Prozent vorne, 50 hinten.
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Toyota Supra GR 2.0 Automatik Dynamic *NAVI*HUD*KAMERA*, Jahr 2021, Benzin
47.890
Toyota Supra GR 2.0 Automatik Dynamic *NAVI*HUD*KAMERA*, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand14.039 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung03/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota Supra GR 2.0 Dynamic Premium Paket Carbon-Spiegel-Kappen, Jahr 2020, Benzin
47.900
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic Premium Paket Carbon-Spiegel-Kappen, Jahr 2020, Benzin
Kilometerstand1.500 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung05/2020
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 171 g/km*
Image Toyota Supra GR Speedway Limited Edition 2.0 EU6d*SCHNITZER*, Jahr 2021, Benzin
51.490
Toyota Supra GR Speedway Limited Edition 2.0 EU6d*SCHNITZER*, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand11.234 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung03/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota Supra GR Speedway Limited Edition 2.0 EU6d*SCHNITZER*, Jahr 2021, Benzin
51.490
Toyota Supra GR Speedway Limited Edition 2.0 EU6d*SCHNITZER*, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand11.234 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung03/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota Supra GR 3.0 Legend PREMIUM-PAKET *JBL*HUD*, Jahr 2019, Benzin
51.990
Toyota Supra GR 3.0 Legend PREMIUM-PAKET *JBL*HUD*, Jahr 2019, Benzin
Kilometerstand33.227 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung09/2019
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 188 g/km*
Image Toyota Supra GR 2.0 Dynamic, Jahr 2021, Benzin
52.900
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand1.250 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung07/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 171 g/km*
Image Toyota Supra GR 3.0 Legend *PREMIUM-PAKET*JBL*HUD*, Jahr 2020, Benzin
52.990
Toyota Supra GR 3.0 Legend *PREMIUM-PAKET*JBL*HUD*, Jahr 2020, Benzin
Kilometerstand13.667 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung05/2020
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 188 g/km*
Image Toyota Supra GR 2.0 Dynamic - Premium Paket, Jahr 2022, Benzin
53.911
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic - Premium Paket, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand3.234 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung01/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota Supra GR 2.0 Dynamic - Premium Paket, Jahr 2022, Benzin
58.910
Toyota Supra GR 2.0 Dynamic - Premium Paket, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand5 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung07/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143 g/km*
Image Toyota Supra GR Legend 3.0 EU6d-T Leder Navi Keyless Dyn. Kurvenlicht e-Sitze HUD ACC Parklenkass., Jahr 2020, Benzin
59.900
Toyota Supra GR Legend 3.0 EU6d-T Leder Navi Keyless Dyn. Kurvenlicht e-Sitze HUD ACC Parklenkass., Jahr 2020, Benzin
Kilometerstand42.400 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung03/2020
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 170 g/km*
Image Toyota Supra GR Dynamic 2.0 EU6d, Jahr 2022, Benzin
60.190
Toyota Supra GR Dynamic 2.0 EU6d, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand1.900 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung09/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 144 g/km*
Image Toyota Supra GR Dynamic 2.0 EU6d Leder LED Navi Keyless Dyn. Kurvenlicht e-Sitze HUD ACC Parklenkass., Jahr 2022, Benzin
60.190
Toyota Supra GR Dynamic 2.0 EU6d Leder LED Navi Keyless Dyn. Kurvenlicht e-Sitze HUD ACC Parklenkass., Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand1.990 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung09/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 144 g/km*
Image Toyota Supra GR Dynamic 2.0 EU6d Leder LED Navi Keyless Dyn. Kurvenlicht e-Sitze HUD ACC Parklenkass., Jahr 2022, Benzin
60.190
Toyota Supra GR Dynamic 2.0 EU6d Leder LED Navi Keyless Dyn. Kurvenlicht e-Sitze HUD ACC Parklenkass., Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand1.990 km
Leistung190 KW (255 PS)
Erstzulassung09/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 144 g/km*
Image Toyota Supra GR Legend 3.0 *Premium-Paket*JBL*HeadUP*, Jahr 2022, Benzin
60.990
Toyota Supra GR Legend 3.0 *Premium-Paket*JBL*HeadUP*, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand6.000 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung02/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 170 g/km*
Image Toyota Supra GR Legend 3.0 *Premium-Paket*JBL*HeadUP*, Jahr 2022, Benzin
60.990
Toyota Supra GR Legend 3.0 *Premium-Paket*JBL*HeadUP*, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand6.000 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung02/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 170 g/km*
Image Toyota Supra, Jahr 2022, Benzin
61.390
Toyota Supra, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand6.000 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung02/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 170 g/km*
Image Toyota Supra GR 3.0 BREMBO AC SCHNITZER PREMIUM JBL NAV, Jahr 2022, Benzin
69.989
Toyota Supra GR 3.0 BREMBO AC SCHNITZER PREMIUM JBL NAV, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand200 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung07/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 170 g/km*
Image Toyota Supra, Jahr 2022, Benzin
70.239
Toyota Supra, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand200 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung07/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 170 g/km*
Image Toyota Supra GR 3.0 Legend 250 kW, 3-türig,Navi,ACC,LED, Jahr 2022, Benzin
70.490
Toyota Supra GR 3.0 Legend 250 kW, 3-türig,Navi,ACC,LED, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand900 km
Leistung250 KW (335 PS)
Erstzulassung08/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 170 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
In Kooperation mitIn Kooperation mit heycar
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Bei den Fahrleistungen liegt der A110 deutlich vorne

Alpine A110
Auf Tempo 100 geht der A110 in 4,6 Sekunden. Auch Zwischenspurts werden zügig abgehakt.
Wir wollen aber auch nicht verschweigen, dass der Reihensechser einfach mehr kribbelt und vor allem obenrum mehr Druck macht. Und das Leistungsdefizit macht sich auch im Vergleich zur viel leichteren Alpine bemerkbar. Beim Sprint auf 200 km/h bleibt der A110 deutlich unter 20 Sekunden. Von der Beschleunigung abgesehen widmet sich die Franzosen-Flunder dem Thema Sportlichkeit ohnehin viel engagierter. Auf elektrische Sportsitze wie im Supra müssen Alpine-Fahrer verzichten. Die mit viel Seitenhalt gesegneten Schalen sitzen dafür wie angegossen und lassen überraschenderweise fast keinen Komfort vermissen. Doch was reden wir von Komfort? Im äußerst knapp geschnittenen Cockpit verliert man keine Gedanken daran. Vielmehr ist man beim Blick aus der Seitenscheibe erstaunt, was für ein Koloss so ein Opel Corsa doch sein kann, wenn man nur 39 Zentimeter über dem Asphalt hockt. Das ist wirklich nah dran am Geschehen. Zum Vergleich: Fünf Zentimeter höher fliegt der Popo im Supra über die Piste.
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Renault Alpine A110 Pure Audiosystem Premium Sport-AbGasanl., Jahr 2018, Benzin
60.990
Renault Alpine A110 Pure Audiosystem Premium Sport-AbGasanl., Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand26.000 km
Leistung185 KW (248 PS)
Erstzulassung12/2018
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 162 g/km*
Image Renault ALPINE A110 S 1.8 TCE 292 Coupe, Jahr 2021, Benzin
62.490
Renault ALPINE A110 S 1.8 TCE 292 Coupe, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand6.129 km
Leistung215 KW (288 PS)
Erstzulassung09/2021
Zum Inserat
Anfragen
Image Renault ALPINE A110 S 1.8 TCE 292 Coupe, Jahr 2021, Benzin
62.490
Renault ALPINE A110 S 1.8 TCE 292 Coupe, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand6.129 km
Leistung215 KW (288 PS)
Erstzulassung09/2021
Zum Inserat
Anfragen
Image Renault Alpine A110 Legende AKTIVE-SPORT-ABGASANLAGE, Jahr 2022, Benzin
63.950
Renault Alpine A110 Legende AKTIVE-SPORT-ABGASANLAGE, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand5.500 km
Leistung185 KW (248 PS)
Erstzulassung04/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 158 g/km*
Image Renault Alpine A110 A110, Jahr 2022, Benzin
65.990
Renault Alpine A110 A110, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand1.500 km
Leistung185 KW (248 PS)
Erstzulassung08/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 153 g/km*
Image Renault Alpine A110 MY22 Sport AbGasanl.Focal+NAVI+PDC+, Jahr 2022, Benzin
67.580
Renault Alpine A110 MY22 Sport AbGasanl.Focal+NAVI+PDC+, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand5.500 km
Leistung185 KW (248 PS)
Erstzulassung03/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 152 g/km*
Image Renault Alpine A110 MY22 Sport AbGasanl.Focal+NAVI+PDC+, Jahr 2022, Benzin
67.580
Renault Alpine A110 MY22 Sport AbGasanl.Focal+NAVI+PDC+, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand5.500 km
Leistung185 KW (248 PS)
Erstzulassung03/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 152 g/km*
Image Renault Alpine A110 Inkl. Wartung & Garantie* Klima, Jahr 2022, Benzin
67.900
Renault Alpine A110 Inkl. Wartung & Garantie* Klima, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand990 km
Leistung185 KW (248 PS)
Erstzulassung05/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 153 g/km*
Image Renault Alpine A110 Legende Sérac 18" schwarz poliert,, Jahr 2022, petrol
68.888
Renault Alpine A110 Legende Sérac 18" schwarz poliert,, Jahr 2022, petrol
Kilometerstand3.001 km
Leistung185 KW (248 PS)
Erstzulassung02/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 156 g/km*
Image Renault Alpine A110, Jahr 2022, Benzin
69.188
Renault Alpine A110, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand3.001 km
Leistung185 KW (248 PS)
Erstzulassung02/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 156 g/km*
Image Renault Alpine A110 S 1.8 TCe 292 HERITAG BLUE ALPINE, Jahr 2022, Benzin
69.890
Renault Alpine A110 S 1.8 TCe 292 HERITAG BLUE ALPINE, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand3.500 km
Leistung215 KW (288 PS)
Erstzulassung05/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 147 g/km*
Image Renault Alpine A110 Légende, Jahr 2021, Benzin
69.978
Renault Alpine A110 Légende, Jahr 2021, Benzin
Kilometerstand450 km
Leistung185 KW (248 PS)
Erstzulassung10/2021
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 144 g/km*
Image Renault Alpine A110 Modell S Carbon-Dach, Focal-Sound, Jahr 2022, Benzin
69.990
Renault Alpine A110 Modell S Carbon-Dach, Focal-Sound, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand2.990 km
Leistung215 KW (288 PS)
Erstzulassung01/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 153 g/km*
Image Renault Alpine A110 Modell S Carbon-Dach, Focal-Sound, Jahr 2022, Benzin
69.990
Renault Alpine A110 Modell S Carbon-Dach, Focal-Sound, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand2.990 km
Leistung215 KW (288 PS)
Erstzulassung01/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 153 g/km*
Image Renault Alpine A110 Sérac 18", Komfortpaket, Jahr 2022, petrol
71.430
Renault Alpine A110 Sérac 18", Komfortpaket, Jahr 2022, petrol
Kilometerstand3.000 km
Leistung185 KW (248 PS)
Erstzulassung07/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 150 g/km*
Image Renault Alpine A110 Sérac 18", Komfortpaket, Jahr 2022, petrol
71.430
Renault Alpine A110 Sérac 18", Komfortpaket, Jahr 2022, petrol
Kilometerstand3.000 km
Leistung185 KW (248 PS)
Erstzulassung07/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 150 g/km*
Image Renault Alpine A110 A 110 GT 300 ++SH++Ablage++SERAC, Jahr 2022, Benzin
72.680
Renault Alpine A110 A 110 GT 300 ++SH++Ablage++SERAC, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand5.500 km
Leistung221 KW (296 PS)
Erstzulassung08/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 153 g/km*
Image Renault Alpine A110 GT KLIMA SHZ Kamera, Jahr 2022, Benzin
73.555
Renault Alpine A110 GT KLIMA SHZ Kamera, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand1.001 km
Leistung221 KW (296 PS)
Erstzulassung05/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 160 g/km*
Image Renault Alpine A110, Jahr 2022, Benzin
73.855
Renault Alpine A110, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand1.001 km
Leistung221 KW (296 PS)
Erstzulassung05/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 160 g/km*
Image Renault Alpine A110 KW-GEWINDE-V3+AKTIV-ABGASANLAGE, Jahr 2022, Benzin
74.579
Renault Alpine A110 KW-GEWINDE-V3+AKTIV-ABGASANLAGE, Jahr 2022, Benzin
Kilometerstand2.000 km
Leistung223 KW (299 PS)
Erstzulassung05/2022
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 158 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
In Kooperation mitIn Kooperation mit heycar
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Geschaltet wird der A110 per Doppelkupplung. Und das blitzschnelle Getriebe reagiert auf jedes noch so zarte Zupfen an den Schaltpaddeln, hackt die Gänge ab dem Sport-Modus mit so viel Nachdruck rein, dass es ordentlich was aufs Kreuz gibt. Heckwärts wird man unter Last sofort vom Motor angebrüllt, was Beifahrer mit weniger Benzin im Blut auf längeren Etappen schon mal grimmig werden lässt.

Auf der Rennstrecke zeigen sich die unterschiedlichen Charaktere

Alpine A110 Toyota Supra
Vorsicht: Der A110 kann bei Lastwechseln ungemütlich werden, während der Toyota kontrolliert driftet.
Derartige Belästigungen haben Supra-Fahrer nicht zu befürchten. Keine Frage, der Japaner ist in diesem Duell der bessere Alltagssportler. Doch der Alltag endet an der Schranke zum Contidrom. Und wir legen los mit der Alpine. Sporttaste gedrückt halten, und der Trackmodus ist scharf (der Supra hat nur Sport). Als die Michelin auf Temperatur sind, wirkt die Alpine richtig verbissen, prescht mit viel Grip aus jeder Kurve, bleibt beim Bremsen vorbildlich stabil und behält auf dem Bremspedal von der ersten bis zur letzten Runde einen gleichbleibend knackig-harten Druckpunkt. Überraschend: In Kurven und beim Bremsen taucht der A110 tief ein, wirkt eine Spur zu weich. Vorsicht in Wechselkurven, wenn sich die Fuhre aufschwingt. Gaspedallupfer werden schnell mit einem Abflug bestraft, weil sich die Alpine bei Gaswegnahme stark eindreht. Mit einer kompromissloseren Fahrwerkseinstellung wäre hier mehr gegangen. Doch für den Supra reicht es. Zumindest was die Rundenzeit angeht.
Der Japaner ist dafür mitteilsamer, auch wenn seine nicht ganz so direkte Lenkung weniger Rückmeldung bietet, spürt der Hintern besser, was das Auto vorhat. Tückisches Fahrverhalten? Nicht zu befürchten! Allein beim harten Bremsen gerät der Supra etwas ins Schlingern, worauf sich der Fahrer aber einstellen kann. In Verbindung mit den leicht zu produzierenden Drifts macht der besser beherrschbare Toyota auf der Rennstrecke einfach mehr Spaß. Und dafür braucht es eben nicht mal sechs Zylinder.
Das Fazit: Knapper Sieg für den Toyota Supra, der sich als gelungener Allrounder entpuppt. Die kompromisslose Alpine bietet das purere Fahrerlebnis und beeindruckt mit ihrer Leichtigkeit. Und da ginge noch mehr: Auf der Rennstrecke könnte die Alpine ein viel strafferes Fahrwerk vertragen.