Man muss schon sehr genau hinschauen, um die einzelnen Typen voneinander unterscheiden zu können. Seit der Vorstellung des ersten A4 im Jahr 1995 perfektionierten die Ingolstädter eher die stille Evolution als die große Revolution. Was für die einen langweilig wirkt, empfinden andere schlicht als zeitlos. So oder so können sich Gebrauchtkäufer darüber freuen, dass ihr Auto nie richtig alt aussehen wird.
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Audi  A4 Avant 2.0 TDI quattro S line , Jahr 2015, Diesel
16.895
Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro S line , Jahr 2015, Diesel
Kilometerstand141.817 km
Leistung110 KW (148 PS)
Erstzulassung03/2015
Zum InseratAnfragen
Diesel, 4,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 127 g/km*
Image Audi  A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition Tempomat Navi Xen , Jahr 2015, Diesel
16.930
Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition Tempomat Navi Xen , Jahr 2015, Diesel
Kilometerstand119.400 km
Leistung110 KW (148 PS)
Erstzulassung01/2015
Zum InseratAnfragen
Diesel, 4,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 125 g/km*
Image Audi  A4 1.8 TFSI Ambiente Navi Kamera PDC Soundsystem , Jahr 2015, Benzin
16.960
Audi A4 1.8 TFSI Ambiente Navi Kamera PDC Soundsystem , Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand80.588 km
Leistung125 KW (168 PS)
Erstzulassung09/2015
Zum InseratAnfragen
CO2 Ausstoß 135 g/km*
Image Audi  A4 Avant S line 2.0 TDI quattro PANO+NAVI+XENON , Jahr 2015, Diesel
17.450
Audi A4 Avant S line 2.0 TDI quattro PANO+NAVI+XENON , Jahr 2015, Diesel
Kilometerstand121.915 km
Leistung110 KW (148 PS)
Erstzulassung03/2015
Zum InseratAnfragen
Diesel, 4,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 127 g/km*
Image Audi  A4 Avant 2.0 TDI Clean Diesel Ambiente NAVI+KLIM , Jahr 2015, Diesel
17.480
Audi A4 Avant 2.0 TDI Clean Diesel Ambiente NAVI+KLIM , Jahr 2015, Diesel
Kilometerstand96.456 km
Leistung110 KW (148 PS)
Erstzulassung08/2015
Zum InseratAnfragen
Diesel, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 122 g/km*
Image Audi  A4 Avant 2.0 TDI DPF clean Diesel Ambition PDC , Jahr 2015, Diesel
17.770
Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF clean Diesel Ambition PDC , Jahr 2015, Diesel
Kilometerstand97.000 km
Leistung110 KW (148 PS)
Erstzulassung07/2015
Zum InseratAnfragen
Diesel, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 122 g/km*
Image Audi  A4 Avant 2.0TDI multitronic /Xenon/Navi+ , Jahr 2015, Diesel
17.990
Audi A4 Avant 2.0TDI multitronic /Xenon/Navi+ , Jahr 2015, Diesel
Kilometerstand115.605 km
Leistung110 KW (148 PS)
Erstzulassung06/2015
Zum InseratAnfragen
Diesel, 4,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 129 g/km*
Image Audi  A4 Limousine Attraction 2.0 TFSI quattro 6-Gang , Jahr 2015, Benzin
17.990
Audi A4 Limousine Attraction 2.0 TFSI quattro 6-Gang , Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand74.312 km
Leistung165 KW (221 PS)
Erstzulassung06/2015
Zum InseratAnfragen
Benzin, 6,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 152 g/km*
Image Audi  A4 Avant 2.0 TDI Navi PDC , Jahr 2017, Diesel
18.470
Audi A4 Avant 2.0 TDI Navi PDC , Jahr 2017, Diesel
Kilometerstand83.000 km
Leistung90 KW (121 PS)
Erstzulassung11/2017
Zum InseratAnfragen
Diesel, 4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 103 g/km*
Image Audi  A4 Avant 2.0 TDI #LED#DAB#GRA#17Zoll#SHZ#PDC# , Jahr 2018, Diesel
18.780
Audi A4 Avant 2.0 TDI #LED#DAB#GRA#17Zoll#SHZ#PDC# , Jahr 2018, Diesel
Kilometerstand136.200 km
Leistung140 KW (188 PS)
Erstzulassung08/2018
Zum InseratAnfragen
CO2 Ausstoß 114 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
In Kooperation mitIn Kooperation mit heycar
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Die aktuelle fünfte Version B9, die 2015 erschien, macht sich langsam auf den Höfen der Gebrauchtwagenhändler breit. Am unteren Preisende warten unzählige Kombis mit Diesel und teils horrenden Laufleistungen auf ein neues Zuhause. So auch unser Fotowagen vom Autohus in Bockel. In vier Jahren schrubbte der Vorbesitzer stramme 176.000 Kilometer zusammen. Optisch lässt sich der manhattangraue 2.0 TDI die Strapazen von mehr als vier Erdumrundungen kaum ansehen. Lenkrad, Pedale, Sitze, Schaltknauf – sieht alles eher nach 50.000 Kilometern aus. Ein Eindruck, der auch die Probefahrt übersteht. Mit Xenon, Abstandsradar und Navi sind die wichtigsten Zutaten zum Dauerlaufen auf der Autobahn an Bord, mit 150 PS kann der sparsame TDI auch dank der sehr guten Aerodynamik von 0,26 gut mithalten. (Überblick: Alles zum Audi A4.)

Unter vielen Hauben nagelt der Schummeldiesel EA288

Audi A4 Avant
Der 2.0 TDI arbeitet kraftvoll und sparsam. Ärgerlich bleibt seine Anfahrschwäche untenrum.
Traditionell groß fällt die Bandbreite der angebotenen Motoren aus. Sei es bei den Dieseln, die zwischen 122 PS (2.0 TDI) und 347 PS (S4 TDI) leisten, wie auch bei den Benzinern mit einer Bandbreite von 150 PS (erst 1.4 TFSI, heute 35 TFSI) bis zum rabiaten RS 4 mit 450 PS. Nicht zu vergessen: Die Erdgasversion g­tron mit 170 PS. Eine Ursache für die günstigen Dieselkurse ist der Schummeldiesel EA288, der unter vielen Hauben nagelt. Die Benziner neigten in der Vergangenheit zum üblen Ölkonsum. Beim B9 ist das Problem behoben. Im AUTO BILD­-Dauertest über 100.000 Kilometer genehmigte sich der 2.0 TFSI ultra faire 1,5 Liter. Völlig okay und auf Konkurrenzniveau. Deutlich darüber liegt bei Audi schon lange die Qualitätsanmutung. Feine Materialien, die auch nach Jahren noch hochwertig wirken. Vergessen sind die Probleme mit abblätterndem Klarlack in den Nullerjahren. "Großartig, dieser A4 macht den A6 fast überflüssig!", schrieb ein begeisterter Kollege ins Fahrtenbuch unseres Dauertestwagens. Stimmt. Zumindest wenn hinter der B­-Säule nicht viel Platz gebraucht wird. Zur Tradition des A4 gehört auch die knappe Passform. All die, die viel alleine oder zu zweit reisen, können beim A4 der Baureihe B9 dagegen gern mal etwas genauer hinschauen.Fazit von Malte Büttner: Ausgereift bis ins Mark präsentiert sich der fünfte Audi A4. Im Dauertest bekam er eine glatte Eins. Mit Preisen ab 10.000 Euro wird der Premium­Mittelklässler nun endlich auch für Normalos bezahlbar. Urteil: vier von fünf Punkten.

Bildergalerie

Gebrauchtwagen-Test Audi A4 Avant (B9)
Gebrauchtwagen-Test Audi A4 Avant (B9)
Gebrauchtwagen-Test Audi A4 Avant (B9)
Kamera
Gebrauchtwagen-Test Audi A4 Avant (B9)