Wer den Audi A5 Sportback zum ersten Mal sieht, würde dem Ingolstädter wohl sofort leistungsstarke und großvolumige Verbrenner zuschreiben. Dass der A5 Sportback aber auch sparsam und emissionsarm unterwegs sein kann, zeigt er als Erdgas-Modell g-tron. Ob diese Technologie auch im eigenen Alltag Ersparnisse bringt, kann vor dem Aufbringen der Kaufsumme auf einer mehrmonatigen Testfahrt herausgefunden werden. Das besonders flexible Auto-Abo macht's möglich. Nach der Mindestvertragslaufzeit von gerade einmal drei Monaten kann der luxuriöse Erdgas-Audi ohne Angabe von Gründen monatlich zurückgegeben werden. Im direkten Vergleich ist das Auto-Abo oft teurer als das Leasing, dafür aber auch deutlich flexibler. So enthalten die monatlichen Raten bereits alle Kosten wie Zulassung, Versicherung (Vollkasko mit 750 Euro Selbstbeteiligung), Steuer, Service und Wartung – selbst die zur Jahreszeit passenden Reifen sind inklusive. Nur die Kosten für das befüllen der CNG-Tanks kommen noch hinzu.
Hinweis
Audi A5 Sportback g-tron im Auto-Abo bei ViveLaCar
Bei ViveLaCar (Kooperationspartner von AUTO BILD) warten derzeit gleich zwei Exemplare des 170 PS starken Erdgas-A5 Sportback auf Interessenten. Wer die Alternative zu Benzin und Diesel für mindestens drei Monate testen will, kann dies bereits ab 589,90 Euro monatlich tun. Gerade angesichts des Einstiegspreises von 46.300 Euro kann sich diese Rate schnell auszahlen. Auf die dreimonatige Mindestlaufzeit gerechnet, kostet der A5 Sportback g-tron insgesamt knapp unter 1800 Euro Miete. Weitere Kosten und Gebühren fallen bei ViveLaCar nämlich nicht an. Derzeit gibt es auch die deutschlandweite Lieferung für nur einen Euro dazu. Das sorgt für maximale Transparenz.

800 Kilometer monatlich inklusive

Besonders attraktiv macht das Angebot die inkludierten Kilometer: In der günstigsten monatlichen Rate von 589,90 Euro sind bereit 800 Kilometer pro Monat enthalten. Das sollte selbst einigen Pendlern schon für einen ausführlichen Test reichen. Falls nicht bietet ViveLaCar die Möglichkeit, flexibel aus einem von insgesamt vier unterschiedlichen Paketen zwischen 800 und 2500 Kilometern pro Monat zu wählen. Je größer die Anzahl an Freikilometer, desto teurer wird die monatliche Rate: Bei 1500 Kilometer im Monat fallen für den Audi bereits 694,90 Euro an, das größte Paket mit 2500 Freikilometern kostet 784,90 Euro monatlich. Einen großer Vorteil des Auto-Abos im Vergleich zum Leasing: Die Kilometer-Pakete können monatlich gewechselt werden und garantieren so maximale Flexibilität und eine perfekte Kostenübersicht. (Das sind die Vorteile des Auto-Abos)
Hinweis
Volvo S60 R-Design im Auto-Abo bei ViveLaCar

Audi A5 Sportback g-tron im Wert von 55.900 Euro

Beide bei ViveLaCar angebotenen Audi A5 Sportback g-tron sind bereits rund 8000 Kilometer gelaufen, befinden sich aber in einem tadellosen Zustand und überzeugen dank der hochwertigen Ausstattung auch verwöhnte Fahrer. Für Vortrieb sorgt ein Zweiliter-Vierzylinder mit 170 PS und einem Drehmoment von 270 Nm. Im Innenraum verwöhnen Features wie eine Klimaautomatik, beheizbare Vordersitze und ein modernes Navigationssystem den Testzeitraum. Der Bruttolistenpreis der beiden Audi Erdgas-Limousinen beträgt jeweils 55.900 Euro. Da es sich bei diesem Angebot um sofort erhältliche Lagerwagen handelt, können diese kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Hier gibt es eine ausführliche Auswahl aller Modelle, die aktuell im Auto-Abo von ViveLaCar erhältlich sind!

Von

Jens Borkum