Audi Q5: Gebrauchtwagen-Test
Q5 zum Polo-Preis

—
Der erste Audi Q5 begeistert nicht nur im Gebrauchtwagentest, das solide SUV war auch Top-Absolvent im Dauertest. Doch es gibt starke Alternativen zum Audi.
In Ingolstadt war Tempo angesagt. Schnell sollte das kompakte SUV Q5 auf den Markt kommen und endlich dem seit fünf Jahren erfolgreichen BMW X3 Paroli bieten. Eile ist eigentlich keine gute Grundvoraussetzung für ein ausgereiftes neues Modell. Beim Q5 war es 2008 anders. Auch weil der A4 quattro reichlich Komponenten spendete. Eine gute Quelle.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Mit dem Zweiliter-TDI ist der Q5 kraftvoll sparsam

Schmucker Kerl: Seine 8,5 Jahre lässt sich der noch immer frische Q5 nicht ansehen.
Überblick: Alles zum Audi Q5
Beim TÜV gibt's kaum etwas zu meckern

Wie oft bei schweren SUVs mit sportlichem Anspruch kann es auch beim Q5 zu ausgeschlagenen Achsgelenken kommen.
Weitere Punkte, auf die Gebrauchtwagen-Käufer beim Audi Q5 achten sollten, gibt's in der Bildergalerie. Außerdem erfahren Sie, was die Alternativen zum Q5 drauf haben.
Fazit
Kaum Mängel, kein Rost, fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest, mustergültig im AUTO BILD-Dauertest über 100.000 Kilometer. Aber Vorsicht, preiswert gibt es das SUV nur mit Euro 5. Diesel haben erst seit April 2014 Euro 6.
Service-Links