Mit dem RS Q8 hat Audi ein Super-SUV im Programm, das eng mit dem Lamborghini Urus verwandt ist. Statt 650 PS im Lambo leistet der Vierliter-V8-Biturbo im RS Q8 "nur" 600 PS, was trotzdem für 3,8 Sekunden bis Tempo 100 und 305 km/h Topspeed reicht. Im Vergleich zum deutlich über 200.000 Euro teuren Lambo ist der RS Q8 mit seinem Basispreis von 131.500 Euro fast schon ein Schnäppchen. Wer nicht ganz so viel Kapital binden möchte, der bekommt das große SUV im Leasing für unter 1000 Euro netto pro Monat!

600 PS für weniger als 1000 Euro pro Monat? Das ist mit diesem Leasingangebot kein Problem! Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) können Gewerbekunden den Audi RS Q8 für 998 Euro netto pro Monat leasen – und das ohne Anzahlung. Die Laufzeit ist mit 48 Monaten angegeben, bei 10.000 Freikilometern pro Jahr. Auf den ersten Blick lassen sich beide Parameter nicht anpassen, im Zweifel sollte der Leasinggeber vor Vertragsabschluss mit der Frage nach kürzeren Laufzeiten und größeren Kilometerpaketen angesprochen werden. Einmalig obendrauf kommen noch Überführungskosten in Höhe von 1038,67 Euro netto (1236 Euro brutto), sodass sich für vier Jahre Gesamtleasingkosten von 48.942,67 Euro netto (998 Euro mal 48 plus 1038,67 Euro) ergeben. Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)
Dafür bekommen die Kunden ein SUV, das seinesgleichen sucht. Im AUTO BILD-Einzeltest fasst Redakteur Stefan Novitski das Fahrerlebnis im RS Q8 so zusammen: "Nach drei Kurven sind wir vollkommen fassungslos. Wie um alles in der Welt ist es möglich, in diesem Koloss so aberwitzig schnell ums Eck zu fräsen? Unfassbar, aber es geht. Ganz leicht sogar." Neben der brachialen Leistung hat das Flaggschiff auch noch jede Menge Ausstattung an Bord, und das serienmäßig. Zu den Highlights gehören: Vier-Zonen-Klimaautomatik, elektrische Heckklappe, MMI Navigation plus, Rückfahrkamera, Allradlenkung, 22-Zoll-Felgen, LED-Scheinwerfer, Optikpaket schwarz, RS-Sportsitze, Sitzheizung und vieles mehr. Wem das noch nicht reicht, der kann den RS Q8 gegen Aufpreis frei konfigurieren. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!