Audi TT RS, Porsche 718 Boxster GTS 4.0: Test, Motor, Preis
Darum wollen wir aus dem TT RS und dem Boxster GTS 4.0 nicht mehr raus

—
Audi TT RS Roadster und Porsche Boxster GTS 4.0 bieten kein festes Dach, aber mächtig Dampf – und auch sonst noch jede Menge Vergnügen. Ein Vergleich!
Zehn Sekunden. So lange, oder besser so kurz, dauert es, bis sich die Textilverdecke von Audi TT RS und Porsche 718 Boxster GTS 4.0 leise surrend zusammengefaltet und abgelegt haben. Dann fluten Luft und Licht die Abteile, steigt der Duft des Waldes, der Wiesen oder, hier im Norden, der See dem Fahrer in die Nase. So etwa bis hundert fächelt der Wind dabei in beiden Autos ganz angenehm. Ab, je nach Geschmack, Tempo 130 wird es stürmisch bis heftig.
Den Porsche Boxster wollen wir am liebsten von hinten sehen

Hinreißend: Der Porsche steht breit und bullig da, vor allem sein Heck ist äußerst gelungen.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Mit dem Fünfzylinder bekommt der TT viel Charakter

Giftgrünes Geschoss: Der Audi zieht mit seiner Farbe mehr Blicke auf sich als sein Testkonkurrent.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Im Fahrvergleich hat der Audi gegen den Porsche das Nachsehen

Unwiderstehlich: Der Audi ist gut, aber der Porsche noch viel besser – vor allem sein Motor gefällt.
Fazit: Großartig, beide. Der heißblütige Boxster fährt mit seinem Saugmotor in einer eigenen Liga. Doch auch der TT RS hat seine Stärken, ein famoses Aggregat und Klasse-Design. Aussteigen möchte man aus keinem je wieder. AUTO BILD-Testnote Audi TT RS Roadster: 2- • AUTO BILD-Testnote Porsche 718 Boxster GTS 4.0: 1-
Service-Links