Podcast Cosmos Aufmacher - Folge 9  Lada

AUTO BILD Podcast (2021/Folge 8): "Erst fahren, dann reden"

Der AUTO BILD Podcast "Erst fahren, dann reden"

Optik, PS, Fahrverhalten: Das sind wichtige Aspekte bei einem Auto. Doch wie sieht es mit dem Image aus? Und was nervt so richtig? Die Antworten gibt es im AUTO BILD Podcast "Erst fahren, dann reden"!
Ein Auto, zwei Redakteure: So einfach lässt sich der neue AUTO BILD Podcast zusammenfassen. Doch hinter "Erst fahren, dann reden" steckt viel mehr! Alle zwei Wochen schnappen sich die Redakteure Peter Fischer und Jan Götze ein nicht ganz alltägliches Auto, testen es ausgiebig und gehen danach ins Detail. Gefällt ihnen das Design? Wie ist die Verarbeitung? Was ist den beiden beim Fahren aufgefallen? Neben wichtigen Aspekten wie Design, Technik, Verarbeitungsqualität und Fahrleistungen kommen auch völlig subjektive Punkte zur Sprache. Wie ist das Image des Autos? Woran werden sie sich noch lange erinnern? Was hat womöglich genervt? Und, ganz wichtig: Wer soll dieses Auto überhaupt kaufen? Antworten auf all diese Fragen und noch mehr gibt es immer mittwochs im AUTO BILD Podcast "Erst fahren, dann reden" – jetzt überall, wo es Podcasts gibt!

Folge 9: Lada 4x4 Urban (Niva)

Auto fahren wie vor 40 Jahren! In dieser Folge wird es rustikal. Der Lada 4x4 Urban, besser bekannt als Lada Niva, ist ein 4x4-Urgestein. Mit leichten Veränderungen wird der Niva seit 1977 gebaut und hat heute Kultstatus. Allerdings stellt der nur 3,64 Meter kurze Offroad-Würfel die beiden Redakteure vor das eine oder andere Problem: Jan hat beispielsweise so seine Schwierigkeiten, den Rückwärtsgang einzulegen. Und auch die Entriegelung der Kofferraumklappe ist nicht unbedingt selbsterklärend. Doch der Lada hat auch seine Vorzüge, welche das sind und wie sich der 4x4 Urban mit seinen gerade mal 83 PS im Alltag schlägt, verraten Peter und Jan in der neunten Folge von "Erst fahren, dann reden", dem AUTO BILD Podcast – ab 28. Juli 2021, 16:00 Uhr!

Fotos: AUTO BILD Montage

Peter Fischer / AUTO BILD

Stichworte:

Benzin V8 Luxusauto

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.